Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

301 er gemacht (was muss ich noch tun ?)

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
andreas-123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2008, 10:18

Beitrag von andreas-123 » 15.07.2008, 10:22

Hallo,

ich hab ein ziemlich gut gelistete Seite. Ich hab mir dann einen anderen Webspace organisiert und dort meine Seite hingezogen.

Ich musste den Webspace leider wechseln und hab inzwischen dann auch eine andere Domain genommen um schnell vom alten Provider wegzukommen. Meine neue Domain gefällt mir eigentlich auch besser.

Meine alte Domain geht jetzt per 301 auf die neue Domain mit dem gleichen Inhalt.

Auf der alten Domain hab ich ebenfalls noch den Inhalt. Muss ich den löschen ? Ich dachte ich behalte ihn zur Sicherheit. Sobald Google die 301er sieht müssten die doch dann gleich zur neuen Seite springen oder erkennen die noch das alte Zeugs und strafen mich dann wegen doppelten Content ab ?

Wie lange dauert es denn, bis man sich dann wieder da findet, wo man früher in den SERPs war ? Ich hab jetzt ein bissel Bammel, weil die neue Domain ja brandneu ist. Also bin ich trotz 301 in der Sandbox ?

Viele Grüße und vielen Dank
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

dadawowo
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 784
Registriert: 17.12.2007, 10:55

Beitrag von dadawowo » 15.07.2008, 10:27

Die Inhalte auf der alten Domain sollten bei einem 301 nicht mehr erreichbar sein, auch für
google nicht. Es wird ja direkt auf die neue Domain umgeleitet.

Dein Vorgehen ist im Moment ein wenig das Spiel mit dem Feuer, da die 301er Umleitung zu oft für
das pushen neuer Domains verwendet wurde. google scheint hier zur Zeit recht willkürlich zu sein.
Ich kann jedenfalls kein Muster erkennen, wenn jemand genaueres weiss.:)

Wenn sich die inhaltliche Ausrichtung Deiner Webpräsenz nicht grossartig geändert hat, sollte die Chance
aber sehr gross sein das alles vernünftig läuft.

Bis sich die 301 voll auswirkt kann es schon eine ganze Zeit lang kräftig ruckeln.

andreas-123
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 19
Registriert: 03.07.2008, 10:18

Beitrag von andreas-123 » 15.07.2008, 10:35

Vielen Dank, dadawowo.

Dann sollte ich als noch etwas Zeit einplanen, bis sich das wieder einpendelt. Mein Problem ist halt auch, dass ich keine "alte" Domain und keinen alten "Webspace" hatte.

In unserer Firma haben wir so ein ähnliches Problem. Der Domainname war so saudoof und jetzt hat man auf eine andere Domain umgeschwenkt. Glücklicherweise gibt es die Domain aber schon sehr lange, die war praktisch zeitgleich bestellt, schon vor meiner Zeit.

Da verstehe ich Google nämlich nicht, obwohl unter Firma1 und Firma2 der gleiche Inhalt zu sehen ist, haben beide Domains den gleichen Pagerank von 5.

Unter Firma 2 (der bessere Domainname) wollen wir einen neuen Auftritt machen, ich hoffe, dass dann - wenn wir mit 301 - auf die Firma2 umleiten, wenigstens da gleich den PR behalten *seufz*

Viele Grüße
Andreas

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


TL
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 33
Registriert: 18.09.2007, 21:41

Beitrag von TL » 15.07.2008, 16:28

andreas-123 hat geschrieben: Dann sollte ich als noch etwas Zeit einplanen, bis sich das wieder einpendelt.
Hy

im schnitt lässt sich G doch einwenig zeit beim Umzug... hier ein paar durchschnittswerte:

Googel: 3-6 Monate

Yahoo: 1-3 Monate

MSN: 1-3 Monate

MFG
TL

Antworten