Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Domainumzug mal anders!

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Peon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Peon » 15.07.2008, 16:39

Hallo zusammen,

das Thema Domainumzug wurde ja schon mehrfach behandelt, allerdings noch nicht in der Form in der ich das brauche. Folgendes Szenario:

Meine Domain www.beispiel.de ist sehr gut gelistet und hat auch schon eine Menge an Backlinks, die ich nicht verlieren möchte.

Nun möchte ich die Inhalte auf eine neue Domain www.serverneu.de umziehen und unter www.beispiel.de neue (SEO-optimierte) Inhalte ablegen.

Geht das überhaupt ? Oder erkennt Google, dass es neue Inhalte sind und bewertet die "alte" Domain als neu?

Nach ein bisschen Forum-Browsing dachte ich mir folgendes:

302 Redirect (den Google ja nicht verfolgt) auf die www.beispiel.de, so dass User auf die www.serverneu.de umgeleitet werden und gleichzeitig Upload der SEO Inhalte auf die www.beispiel.de, um Google die Möglichkeit zum Spidern der neuen Inhalte zu geben. Der Redirect wird rausgenommen, so bald die neuen Inhalte eingelesen sind.

Reicht es dann, den 302 nur auf die Domain zu setzen, oder muss ich den 302 in jedem Verzeichnis gesondert setzen?

Oder ist das alles total daneben :o

Merci schonmal,
Peon

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

JamesDean
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von JamesDean » 15.07.2008, 17:14

Durch den 302 dürfte deine Linkpower nicht weitergegeben werden.

Heißt du startest deine serverneu.de zwar mit besuchern der beispiel.de seite, aber ohne links etc.

und wenn du dann neuen inhalt auf beispiel.de setzt, werden deeplinks zerstört, und google wertet die seite ab, auch wegen des neuen inhalts.

Oder sehe ich das falsch?

dieappenzeller
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von dieappenzeller » 15.07.2008, 17:50

301 ist das, was hilft...
Lieben Gruß
Torsten und die Appenzeller
Alle suchen Links, aber keiner trägt sich hier ein? Merkwürdig!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Peon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Peon » 15.07.2008, 17:57

OK,

ich vermute, dass ich etwas zu kompliziert gedacht habe.

Im Endeffekt geht es darum, dass ich neue Inhalte habe und die Power einer gut eingeführten und verlinkten Domain für die neuen Inhalte nutzen möchte.

Also genau das Gegenteil der sonst im Forum beschriebenen Probleme, wo bestehender Content auf eine neue Domain umgezogen werden soll.

Ich möchte neue Inhalte auf eine alte Domain legen und vermeiden, dass Google das als neues Projekt einstuft.

Muss ich am Ende gar nichts machen, ausser die neuen Inhalte auf die alte Domain zu legen :-?

Viele Grüsse
Peon

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 15.07.2008, 18:10

Peon hat geschrieben: Muss ich am Ende gar nichts machen, ausser die neuen Inhalte auf die alte Domain zu legen
ja so wie ich dich jetzt verstanden hab....JA

mußt aber dann bei beiden Domains sofort den Inhalt ändern dann müßte es klappen...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.07.2008, 18:29

naja... bei der vorgehensweise würde ich unbedingt darauf achten das ehemaliger Content und neuer Content thematisch auch zusammenpassen... Google hat ja inzwischen mitbekommen das viele SEOs expired domain registrieren um die noch vorhandenen Backlinks nutzen zu können und so ist Google bemüht soetwas zu erkennen... und wenn das Thema sich ändert ist dies ja ggf. ein Anzeichen dafür und so könnte die domain die Power verlieren... also ein gewisses Risiko besteht zumindest....

Peon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Peon » 15.07.2008, 18:35

Das ist kein Problem, die neuen Inhalte für die alte Domain passen sogar noch besser, da es sich nun um sauberen SEO Content handelt, der das Thema der alten Inhalte aufgreift.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was aus den alten Inhalten (die eh nicht soo toll waren) auf der neuen Domain wird!

Viele Grüsse
Peon

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag