Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aktualisierung relevant?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 17.07.2008, 23:39

Also ... meine Domain ist noch Recht jung, fast ein Jahr alt.
Hatte da bis April intensiv gebastelt. Es für meine weniger umkämpfte Keycombo, trotz vieler vieler anbieter, auf Platz 1 gebracht. Nun hab ich seit dem die Plattform etwas vernachlässigt, keinen content mehr produziert, kaum eingehende links und nur wenige ausgehende links generiert.

Nun bin ich wieder in alte Strukturen zurückgerutscht wie vor 6 Monaten.
Erst älterer, aktiver Anbieter,
dann Branchenbuch,
dann ich,
dann zwei Positionen Müll,
dann uralter Eintrag (1999), welcher innerhalb eines halben jahres nach unten geschoben wurde, der immer noch nix macht und wieder aufsteigt ... zwar unter mir, aber er geht fürs nix machen wieder n tick hoch.

Meine Frage:
Verliert man Positionen durch "Nichtstun" auch wenn andere nicht auf die keycombo gross optimieren? Stellt auch bitte nicht meine Beobachtungsgabe in Frage! Es wird nicht durch die konkurrenz optimiert weil die keycombo DL + Stadt ist und in der Branche man es noch nicht (zum Glück) geschniggt hat.

Würde dem der vor mir ist max. kleinere Modifikationen (mal n Artikel mehr, n link mehr) zusprechen .... habs net analysiert, weil ich dann den content durcharbeiten müsste. Der mich überholt hat, ist übrigens bereits seit Anfang 2003 dabei.

Und denk mal Domainalter is hier nicht erstrangig bei der Beantwortung!