Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
"Algoneutrale Maßnahmen" zur Eindämmung von Linkta
suchmaschinenindexierung in einer geschlossener community
LOL... das zu lesen lohnt sich. Du beanspruchst also wirklich SEO Kenntnisse - musst für eine nicht umkämpfte Kombi hart basteln... um wieder Ranking zu verlieren.Hobby_SEO79 hat geschrieben:Also ... meine Domain ist noch Recht jung, fast ein Jahr alt.
Hatte da bis April intensiv gebastelt. Es für meine weniger umkämpfte Keycombo, trotz vieler vieler anbieter, auf Platz 1 gebracht. Nun hab ich seit dem die Plattform etwas vernachlässigt, keinen content mehr produziert, kaum eingehende links und nur wenige ausgehende links generiert.
Nun bin ich wieder in alte Strukturen zurückgerutscht wie vor 6 Monaten.
Erst älterer, aktiver Anbieter,
dann Branchenbuch,
dann ich,
dann zwei Positionen Müll,
dann uralter Eintrag (1999), welcher innerhalb eines halben jahres nach unten geschoben wurde, der immer noch nix macht und wieder aufsteigt ... zwar unter mir, aber er geht fürs nix machen wieder n tick hoch.
Meine Frage:
Verliert man Positionen durch "Nichtstun" auch wenn andere nicht auf die keycombo gross optimieren? Stellt auch bitte nicht meine Beobachtungsgabe in Frage! Es wird nicht durch die konkurrenz optimiert weil die keycombo DL + Stadt ist und in der Branche man es noch nicht (zum Glück) geschniggt hat.
Würde dem der vor mir ist max. kleinere Modifikationen (mal n Artikel mehr, n link mehr) zusprechen .... habs net analysiert, weil ich dann den content durcharbeiten müsste. Der mich überholt hat, ist übrigens bereits seit Anfang 2003 dabei.
Und denk mal Domainalter is hier nicht erstrangig bei der Beantwortung!
*gähn*Schnipsel hat geschrieben:LOL... das zu lesen lohnt sich. Du beanspruchst also wirklich SEO Kenntnisse - musst für eine nicht umkämpfte Kombi hart basteln... um wieder Ranking zu verlieren.Hobby_SEO79 hat geschrieben:Also ... meine Domain ist noch Recht jung, fast ein Jahr alt.
Hatte da bis April intensiv gebastelt. Es für meine weniger umkämpfte Keycombo, trotz vieler vieler anbieter, auf Platz 1 gebracht. Nun hab ich seit dem die Plattform etwas vernachlässigt, keinen content mehr produziert, kaum eingehende links und nur wenige ausgehende links generiert.
Nun bin ich wieder in alte Strukturen zurückgerutscht wie vor 6 Monaten.
Erst älterer, aktiver Anbieter,
dann Branchenbuch,
dann ich,
dann zwei Positionen Müll,
dann uralter Eintrag (1999), welcher innerhalb eines halben jahres nach unten geschoben wurde, der immer noch nix macht und wieder aufsteigt ... zwar unter mir, aber er geht fürs nix machen wieder n tick hoch.
Meine Frage:
Verliert man Positionen durch "Nichtstun" auch wenn andere nicht auf die keycombo gross optimieren? Stellt auch bitte nicht meine Beobachtungsgabe in Frage! Es wird nicht durch die konkurrenz optimiert weil die keycombo DL + Stadt ist und in der Branche man es noch nicht (zum Glück) geschniggt hat.
Würde dem der vor mir ist max. kleinere Modifikationen (mal n Artikel mehr, n link mehr) zusprechen .... habs net analysiert, weil ich dann den content durcharbeiten müsste. Der mich überholt hat, ist übrigens bereits seit Anfang 2003 dabei.
Und denk mal Domainalter is hier nicht erstrangig bei der Beantwortung!Für sowas produzierst du Content im Rahmen von onpage, anstatt sich entsprechend offpage zu kümmern?
nein, man verliert keine Positionen durchs "Nichtstun" - manchmal wirkt sich Nichtstun auch Posiitiv auf die Positionen aus.Verliert man Positionen durch "Nichtstun" auch wenn andere nicht auf die keycombo gross optimieren?
Magst Du das mal ein wenig erläutern?Nutzer0815 hat geschrieben: nein, man verliert keine Positionen durchs "Nichtstun" - manchmal wirkt sich Nichtstun auch Posiitiv auf die Positionen aus.