Per noindex? Backlinks (im Sinne von von Suchmaschinen gefundenen Links) führen ja automatisch dazu, daß Deine Seite im Index landet.
Falls Du meinst Domain registrieren, extern verlinken, aber erst später eine Seite hochladen: Sehr unkonsistente, aber teilweise erstaunliche Ergebnisse, zumindest in den ersten Wochen.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM
Ich habe es mehrmals probiert, tendenziell habe ich den Eindruck, daß Domains ohne jeglichen Inhalt wenn sie angelinkt werden anfangs relativ gut einsteigen und genau dieses Ranking dann unabhängig vom Inhalt auch halten (funktioniert nur wenn die Domain und das jeweilige Keyword einander genau entsprechen). Klappt nicht immer, aber oft erstaunlich gut.
Habe es mal testweise mit 8 Domains zum gleichen Thema probiert, die Domains ohne Inhalt waren anfangs besser gerankt und haben sich auch mittelfristig besser behauptet, gleiche Linkquellen. Langfristig schwand dann der anfangs recht klare Unterschied.
Möglicherweise hat es etwas mit irgendwelchen Filtern zu tun die man so vielleicht umgehen kann, aber mit statistisch relevanten Ergebnissen kann ich das nicht unterlegen.
Forward Up>> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM