Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

me-Domains Wer hat schon eine?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
friedhelm
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von friedhelm » 23.07.2008, 16:21

ist aber nicht mein portfolio, nur mal so was andere gegrabbt haben

^^ gruss

https://www.me4you.e42.com/all-me-domains.htm

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 23.07.2008, 22:07

@friedhelm
ok wenn du das so im grossen stil aufziehst, ist das vielleicht interessant und man kann geschäfte damit machen. warum auch nicht, ist ja nichts illegales.

aber ansonsten wer bitte braucht den so eine blödsinnige .me domain? :crazyeyes:

Dr. Tea
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Dr. Tea » 25.07.2008, 20:52

Wer will schon ne .me Domain - sucht doch keiner danach und sprachlich passt es in Deutschland auch nicht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 26.07.2008, 13:21

Schade, irgendwer hat eine meiner lieblingsdomains (die ich registrieren wollte) weggeschnappt:

dont-ask.me

Naja, Leben geht weiter :D
Bild

Sailor
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Sailor » 26.07.2008, 18:18

Hallo miteinander !

Als ich bemerkte das selbst Städtenamen im .me Bereich schon weg (z.B. tokyo oder tokio) waren viel der groschen das ME der renner wird.

Also erstmal UD is kagge - wenn ich über afilias direkt gegangen wäre hätte ich vermutlich bessere karten gehabt. So ganz verstanden hab ich nicht wie domains mit mehrfachanfrage versteigert werden sollten. Die ganze abwicklung wirkte etwas dubios :-( mein favorit wäre chill.me gewesen - hab ich leider nicht gekriegt.
Allerdings stand die chill.me 2 wochen lang als vorregistriert im portofolio und bei whois konnte man bei einigen domains schon vorher wissen das sie schon jemand anderes hat. whois.me wäre auch cool gewesen. UD war viel zu langsam beim miteilen einer erfolglosen Vorregistrierung.

Ich glaube im großen und ganzen werden ME-Domain der Absahner des Jahres.
Hab selten so`nen run auf ne Domainendung gesehen. Ich würde ne ME domain im jedenfall vorziehen im hinblick auf die kommenden .tel die eher uninteressant sein werden oder ähnlich wie .eu nur in bestimmten fällen wirklich sinn machen. Je nach politischer entwicklung werden .eu domains erst in 20- 30 Jahren etabliert sein.
Bei der Auswahl meiner domains achtete ich auf einen breiten streueffekt
von möglichen Interessenten und vor allem darauf möglichst begriffe zu nehmen die in suchmaschinen gefunden werden konnten. Ausserdem habe teilweise abgeglichen wich hoch die .de oder .com in verschieden Bewertungstools wegkommen.

Nun zu meinen meinen Registrierungen die auch eher Notlösungen waren, was speziell im Domainhandelbereich immer ein minus ist:

https://redial.me
https://gentest.me
https://yachtclub.me
https://mare.me
https://quad.me
https://doro.me
https://lettershop.me

Auf Domains mit dem beliebten anything4.me
hab ich bewusst verzichtet weil ich der meinung bin
das buchstaben-zahlenkombis meistens nicht so der renner sind
wobei .ME sicher geradezu dazu auffordert.

Besonders die Regestrierung beliebter Vornamen machte bei .Me sicher
Sinn. ME ist eine domain verglichen mit z.B .it psychologisch sehr nahe and den user rangeht. You is about me seh ich volkommen auch so.
Me könnte in kurzer zeit schon ganz oben zwischen .com und .de mitspielen.

Mal sehen wie die .me domains sich schon bald in suchmaschinen nach oben arbeiten werden. Wer hätte sich schon vor 20 Jahren yahoo oder google gesichert ?

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 26.07.2008, 19:11

ich glaube die werden der flop des jahres.
mein favorit ist leider auch schon weg: google.me :( irgendso eine komische firma hat die schon registriert.
mit spam.me domains wirst du nie in DE ranken, das ist meine meinung. aber vielleicht irre ich ja...

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 27.07.2008, 12:12

wehwehweh hat geschrieben:
ich glaube die werden der flop des jahres.
mein favorit ist leider auch schon weg: google.me :( irgendso eine komische firma hat die schon registriert.
mit spam.me domains wirst du nie in DE ranken, das ist meine meinung. aber vielleicht irre ich ja...
da wird die "firma" aber probleme bekommen, da Google ein eingetragenes markenzeichen ist und damit kann es (und wird warhscheinlich) Klagen & natürlich gewinnen. Freu dich dass dus net bekommen hast, hat dir ne Menge geld & ärger erspart ;)
Bild

Gretus
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Gretus » 27.07.2008, 16:11

Sailor hat geschrieben:Als ich bemerkte das selbst Städtenamen im .me Bereich schon weg (z.B. tokyo oder tokio) waren viel der groschen das ME der renner wird.
Hallo,

ach was, natürlich sind die weg. Wie bei jeder anderen Endung auch, gelten hier die ganz normalen Bewertungskriterien einer guten Domain. Hinzu kommt eben noch der `Wortwitz´ mit dem .me ...

Grüße

Gretus

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 02.08.2008, 16:53

Hi!

Wie geschrieben, habe ich auf meiner Seite gerade eben eine "Vorschau" einger .me domains herausgegeben. Der Link ist

https://www.seo-news.at/me-domains-liste

Wer weitere, bessere Domains namen haben will, muss lediglich in seinem Blog oder ähnlichem auf die Aktion hinweisen (Blogeintrag).

Dann schickt ihr mir eine Email (Mail steht im blogeintrag von mir) mit eurer Homepage und ich schick euch die Liste. Wer zuerst kommt, hat also eine bessere Chance, Domains zu erhalten!

ps: Gerne dürft ihr den Artikel "yiggen" :D
Bild

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 02.08.2008, 18:16

du willst einen link für deine zweifelhaften wortkreationen? die domains gehören gar nicht dir und es nicht sicher ob sie frei sind?!?
da musst du dir schon was besseres einfallen lassen, auf so einen schwachsinn wird niemand verlinken.

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 02.08.2008, 19:54

Welch freundliche Seele :)

Ich habe gerade geschaut, von den "top" domains sind 2 vergeben

dont-forget.me
dont-ask.me

und diese beiden sind gut.

Von denen, die ich rausgegeben hab , sind alle frei.
Natürlich sind die Domains nicht frei, sonst könnte man es ja nicht registrieren.

Zweifelafte wortkreationen - ich glaube, dass meine Freunde und Familien besser Englisch können als du, ich habe 2 Englisch Professoren im engsten Freundeskreis und die haben mitgeholfen.

Es ist jedem Persönlich überlassen, ob er das gut oder schlecht findet - ich respektiere deine Meinung, finde sie aber 1) unfreundlich und 2) sehr unsachlich unüberlegt. meine Meinung.
Bild

steuergorilla
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von steuergorilla » 04.08.2008, 08:45

Huggyduggy hat geschrieben:Welch freundliche Seele :)

dont-forget.me
dont-ask.me

und diese beiden sind gut.

In meinen Augen ist sowas allenfalls mittelmaß :(. Die Scheinchen für die Registrierung kann man dann eigentlich auch gleich auf dem Grill rösten ...
Aktuelle Lottozahlen auf eurer Homepage. Lottozahlen Script!

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 15.09.2008, 12:52

Ich muss hier erstmal auslassen. Hat jemand schon Erfahrung mit der Indexierungsrate gemacht? Ich weiß nicht, ob es an google, an mir, oder aber an der Domain liegt. Auf jeden Fall geht bei der .me Domain grad gar nichts. Schlimme Sache :roll:

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 15.09.2008, 14:11

/* OT

Hatte gestern abend ne Unterhaltung mit einem Nicht-Internetaffininen (sowas gibts echt noch...):
Ich: "Ich kann Dir auch ne .me Domain registrieren, wenn Du willst."
Er: "Kann ich die dann auch auf Deutsch machen?"
Ich: "Klar."
Er: "Dann hol mir einfach mal die Domain www.heiml.ich"
Ich: "Ich geh mal 2 Bier holen..." :evil:

OT */

Elradon
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Elradon » 15.09.2008, 19:37

Naja, vielleicht hat er von gehört, dass man selbst solche TLDs machen kann :D; ist / war ja echt in der Diskussion.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag