Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ab wann ist eine nische eine nische?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 20.07.2008, 08:14

mich würde mal interessieren, wie ihr nische definieren würdet.

macht ihr eher an hand der monatlichen suchabfragen fest?
oder anhand der konkurrenz?

wann entscheidet ihr ein projekt für eine nische zu starten?

und ab wie viel suchanfragen im monat lohnt es sich eurer meinung nach eine nische anzugehen, wenn wenig bis keine konkurrenz vorhanden ist?

reichen da 10.000 suchanfragen im monat?
das würde auf eine top 3 platzierung etwa 100 besucher am tag geben, oder wie rechnet ihr das?
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.07.2008, 14:40

ist doch auch komplett Themenabhängig... wenn du z.B. ein PP für Flugzeugträger findest und monatlich 20 Besucher und 1 Sale vermittelst, hierfür dann 1% Provision erhälst haste ausgesorgt... lohnende Nische...

genausogut gibt es Themen da bekommst zig tausend Besucher pro Tag, und verdienst damit 1.000 € im Monat... wenn du da keine weitere Arbeit damit hast, lohnt es sich auch wohl...

wenn du dir jetzt aber ein Thema suchst, das kaum einen interessiert und es auch keine lohnenden verdienstmöglichkeiten gibt... naja... dann lohnt es sich meist nicht...

also immer den zu erwartenden Traffic mit den Verdienstmöglichkeiten betrachten, dann erkennt man ob es sich lohnt oder nicht... klar, den Aufwand sollte man auch im Auge behalten... wenn man täglich 2 Stunden Zeit mit der Betreuung der Site verbringen muss, aber monatlich nur 200€ damit einnimmt lohnt es sich auch nicht wirklich.....

Österreicher
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 04.11.2004, 11:27
Wohnort: Wels

Beitrag von Österreicher » 21.07.2008, 07:31

Das kommt darauf an ob man von der Nische leben möchte. Fürs kleine Taschengeld gibt es sicher noch viele Nischen zu entdecken. Ich hab auch schon Nischen entdeckt, die es bereits gibt, aber in den Suchmaschinenplazierungen sehr schlecht zu finden sind. Da spring dann ich ein. Reich werde ich dadurch nicht, aber es kommt am Monatsende oft schon eine schöne Summe zusammen. Bild

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 21.07.2008, 10:23

Es macht wahrscheinlich auch keinen sinn für ganz kleine nischen ein eigenes projekt mit domain etc. zu starten. wenn man einen starken blog oder webseite hat kann man ja evtl. unterseiten auf diese "kleinen" keys optimieren.
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Österreicher
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 04.11.2004, 11:27
Wohnort: Wels

Beitrag von Österreicher » 21.07.2008, 10:39

@emel

Dann sind wir wieder bei der Frage: "Ab wann ist eine Nische klein"? :lol:

emel
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1045
Registriert: 19.12.2007, 10:29

Beitrag von emel » 21.07.2008, 10:57

ja ich seh es ein.
ist quatsch das allgemein behandeln zu wollen. muss man einfach von fall zu fall sehen.
Suche / Biete L*nks - PM an mich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag