Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Adwords bei der Konkurrenz schalten

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
kontersax
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kontersax » 20.07.2008, 12:42

Hallo,
ich habe da eine Anfängerfrage aus Interesse. Suche hat mich nicht zum Ergebnis geführt.
Ich habe vor ein paar Tagen bei Google "iphone" eingegeben. In der rechten Anzeigenspalte stand dann zuerst RIM mit den Blackberrys. Aus einem Blog-Artikel habe ich erfahren, dass das angeblich erlaubt sei aber man halt nicht bei den Anzeigen über den Suchergebnissen erscheinen darf.
1.)Wie seht Ihr das?
2.) Was ist wenn ich bei einer Konkurrenz-Marke werben möchte dort aber kein anderer, auch der Konkurrent selber, nicht wirbt. Komme ich dann automatisch als Anzeige oberhalb der Suchergebnisse? Oder kann man das steuern?

EDIT: Gemeint ist natürlich wie beim "IPHONE" Beispiel mit dem Konkurrenzproduktnamen. Suchender gibt iphone ein erhält aber rechts u.a. eine Anzeige in der das Blackberry beworben wird ohne das dort der name iphone auftaucht.