Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Javascript funktion im onmouseover ?!

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
seoxsem
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 71
Registriert: 25.04.2008, 08:22

Beitrag von seoxsem » 21.07.2008, 09:36

Hallo,

ich weiss nicht ob das überhaupt geht oder ob nur meine notation falsch ist:

Code: Alles auswählen

<a onmouseover="self.name=wt_be + '.link.service_navi.'+Karriere.toLowerCase&#40;&#41;+'.klick';" href="/karriere-.html">Karriere</a> 
ich spreche hier eine JS-Variable an und versuche das Wort "Karriee" in kleinbuchstaben umzuwandeln, da an der stelle dynamisch versch. Werte reinkommen.
Die JS-Variable wird richtig übertragen, nur lautet das ende des gesamt strings leider

link.service_navi.Karriere.toLowerCase().klick

Wie bekomme ich hier die Funktion angewandt ?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 22.07.2008, 17:16

seoxsem hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

<a onmouseover="self.name=wt_be + '.link.service_navi.'+Karriere.toLowerCase&#40;&#41;+'.klick';" href="/karriere-.html">Karriere</a> 
ich spreche hier eine JS-Variable an und versuche das Wort "Karriee" in kleinbuchstaben umzuwandeln
Das Beispiel ist in dieser Form sinnlos. Wenn du das Wort Karriere in Kleinbuchstaben haben willst, dann schreibe es in Kleinbuchstaben direkt fertig in den Code, dafür musst du nicht erst das groß geschriebene Wort eintippen und dann eine Funktion darauf anwenden.

Hast du hingegen vor, an der Stelle, an der oben Karriere steht, etwas Variables klein zu machen, dann solltest du dort auch eine Variable einsetzen und klären, wo der Wert der Variablen herkommt.

ToM80
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2007, 10:16
Wohnort: München

Beitrag von ToM80 » 26.05.2009, 17:32

Ich weiß zwar nicht wo der Sinn in dem ganzen ist, aber per JS kannst du es so gestalten:

Code: Alles auswählen

<a onmouseover="this.innerHTML=this.innerHTML.toLowerCase&#40;&#41;;" href="/karriere-.html">Karriere</a> 

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag