Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

2 Fragen wegen Linktausch | Bad Neighbourhood

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 21.07.2008, 12:11

Moinsen,

Ich habe in letzter Zeit des öfteren gelesen, dass Google Seiten, die eine aktive Linkpartnerschaft (Seite A verlinkt auf B , B auf A) abstraft .
Ist das wirklich war, also bringt es nichts, im Footer der Seite links auf ... 15? andere Websites zu setzen die im gegenzug auf die eigene Verlinken bzw schadet es sogar (Sofern die Seiten wenig bis nichts mit dem eigenem Thema zu tun haben)

Zweite Frage -> Nicht dass ich es machen würde und wollte - aber google mag es ja meines Wissens nicht, wenn Links von "Bösen" Seiten auf die eigene gesetzt werden. Könnte man nicht theoretisch eine Seite nach allen möglichkeiten der Kunst mit Blackhat Seo verhunzen (Spamming etc) und dann Links auf die geliebte Konkurrenz setzen, damit diese abgestraft werden?
Ich hab wirklich nichts böses vor - hab das nur in nem Blog gelesen und würd gern wissen obs stimmt - wär ja beängstigend :o

MFg :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 21.07.2008, 12:21

Könnte man nicht theoretisch eine Seite nach allen möglichkeiten der Kunst mit Blackhat Seo verhunzen (Spamming etc) und dann Links auf die geliebte Konkurrenz setzen, damit diese abgestraft werden?
dann muss die Konkurrenz aber auch deine supi dupi BlackHat-Seite anlinken...
Ist das wirklich war, also bringt es nichts, im Footer der Seite links auf ...
doch die Links bringen was - zwar net viel - aber bringen etwas - wenn du nur Linktauschlinks hast - dann kann das in die Hose gehen... die Mischung machts...

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 21.07.2008, 12:35

Hehe :)) Danke für die Antwort - noch eine frage , dann bin ich happy :)

Ich würde gerne wissen, ob irgendeine Firma ein Patent, Namensrechte oder Sonstwas auf meinen Websitenamen (Raidspy.de) angelegt hat - ich weiß zB Dass Samsung eine Technik Namens Raid Spy hat (Für festplatten) - könnte das Probleme machen?

Oder gibts irgendwo im großen weiten Netz eine Seite, wo ich überprüfen kann ob der Name urheberrechtlich geschützt ist oder sonstiges?

Thx & Ich mag deine Signatur nutzer0815 0X

Mfg

Huggy
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 21.07.2008, 13:12

Suche nach: Raid Spy

--------------------------------------------------------------------------------

Deutsche Marken
Es wurden keine Markeneinträge gefunden.
Europäische Gemeinschaftsmarken

IR Marken

Suche nach: Raidspy

--------------------------------------------------------------------------------

Deutsche Marken
Europäische Gemeinschaftsmarken

IR Marken

Bitte beachte:
Meine Prüfung stellt keine Beurteilung oder Bewertung
einer Rechtsschutzsituation dar!

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 21.07.2008, 18:51

Ui, danke Nutzer0815 :)

Hast du diese Prüfung manuell zusammengetragen oder online einen Service benutzt?

Wenn's online geht - wo hast du das gemacht? :D

Auf jeden Fall danke, bin erstmal beruhigt :arrow: :D

Und wieder ne neue Frage (Ich lese dauernd forum und da les ich eben viel und will wissen was da drann ist ;) )

Wenn ich einen Online Service wie Link Vault benutze und somit dynamische Textlinks habe - bringt das etwas in Sachen SEO oder schadet es? Ich habe gelesen dass es schadet - aber warum haben dann Moderatoren im Forum Links zu Link Vault? :o

GIbts Agenturen, die Linkpartner finden - ob Service oder echte agentur , mir egal , die Themenbezogen sind? Sowas wo ich zb angeben kann "Kategorie World of Warcraft, Suche Linkpartner PR 3-5" + meine Email? Brauche dringend Backlinks :(

LG und Thx :)

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 21.07.2008, 18:56

hab nach Marken Recherche online gesucht und auf den ersten Adwords-Kunden geklickt :D - und hatte da so nen Teil gefunden - lass die Jungs ruhig bissel bluten :D

BennyDuck
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von BennyDuck » 22.07.2008, 07:03

Zu frage eins sie bringen was, wenn Du in einer Nische bist umso mehr. Ich decke mit meinen Katalogen extrem kleine Nischen ab, da ich in diesem Sektor selbst tätig bin, grasse ich die Betreiber nach einer gewissen Zeit ab und frage ob sie sich was verdienenen wollen und zurücklinken.

Das funtioniert allerdings nur wenn Seite A und Seite B das gleiche Thema haben.

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 22.07.2008, 08:38

mhm, welche anbieter könnt ihr denn empfehlen? :)
Gerne auch mit Ref Link :D

Sollten wenn möglich längerfristige Linktausch Angebote sein, die ich auch in den Footer schreiben kann (wenn man das darf)

Und neue Frage - ist eine Wortwiederholung im Titel eine doofe IDee oder bringt sie vll was? sowas wie

Raidspy - World of Warcraft Raids | WoW Raidspy

Geht das gut oder bringts eh nix? :)

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 22.07.2008, 08:42

wer sucht denn schon nach R@id$py - geht gut - bringt aber nichts...

ich distanziere mich von jeder Linktausch-Geschichte - jedem Anbieter und jedem Dienstleister - selbst ist der Mann - und wenn was in die Hose geht - dann weiss man auch warum :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag