Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webkataloge haben vom PR Update profitiert

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 31.07.2008, 22:28

Promada existiert nun schon fast 4 Jahre und wurde ständig, wie so manche andere Webkataloge ziemlich nach unten abgewertet. Nach diesem Update haben zumindest die Haupt- und Unterkategorien wieder einen grünen Balken. Warum das aufeinmal so ist, weiss natürlich keiner, aber die Einträge legen wieder zu.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 01.08.2008, 00:42

"Warum das aufeinmal so ist, weiss natürlich keiner, aber die Einträge legen wieder zu."

Wurde etwas an der Seite verändert?

promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 01.08.2008, 01:12

Wurde etwas an der Seite verändert?
Überhaupt nichts

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 01.08.2008, 08:12

Einfach laufen lassen ... das bringt auch schon etwas.
Viele Webkatalog-Betreiber haben das Handtuch nach dem letzten Update geworfen. Ein Vorteil für alle, die Ihre Kataloge weiter betreut haben. 8)

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 02.08.2008, 07:58

da ja etliche Seiten wieder etwas mehr PR haben, vermute ich die Webkataloge haben davon auch was abgekriegt. Außerdem sind etliche gut aufgeräumt worden :D

Allerdings wenn man sieht was alles an Webkatalogen und AVs so geschlossen wurde, obwohl bei den AVs ist das noch extremer

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 02.08.2008, 09:06

:lol: Kann es sein, dass mit diesem Thread wieder einmal völlig unberechtigt die wenigen verbliebenen Kataloge hochgejubelt werden sollen? Oder tummeln sich hier nur Ferienkinder?

Brauchen Besucher (incl. Google) diese verkappten Linklisten wirklich? - Nur daraus läßt sich doch ihre wirkliche Bedeutung für eigene Besucher und Kunden ableiten.

Jeder Gang über ein solches mit sparsamsten Gedanken und Kapital geschaffenes Werk ist für Besucher lediglich ein unnützer, nerven- und zeitaufreibender Umweg. Konkrete Ergebnisse listen können Google und Co. allein sowieso besser ...

Wenn der PageRank ein konkreter Wert für die Relevanz einer Seite im Internet ist (als solcher wird er schließlich berechnet), weshalb sollen dann ausgerechnet die Google-Mathematiker und -Ingenieure so blöd sein, diesen Spamlisten zur Linkmanipulation (oft nur im Interesse des Katalogbetreibers, der selbst überhaupt keinen Content hat) ungerechtfertigte Relevanz zuzuschreiben.

Deshalb: Macht besser Ferien, danach mit den PageRank- Grundlagen vertraut ( https://infolab.stanford.edu/~backrub/google.html ) und dann urteilt selbst. Durch die bisherigen Beiträge des Threads werdet ihr sowieso nur verarscht und sollt in die restlichen Kataloge gelockt werden.

bangolo
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von bangolo » 02.08.2008, 09:39

wenn du davon ausgehst braucht man 80 bis 90% aller Webseiten nicht, socials, AVs, Webkatalog, Seiten die fast identische Themen und Inhalte haben, newsportale die alle die gleichen news bringen, trifft übrigens nicht nur aufs Internet zu, TV Sender die fast nur Wiederholungen zeigen, alles einstellen.

Es ist doch so die user suchen nach den unmöglichste Wort kombis, wenn jetzt zufällig die Beschreibung in einem Webkatalog passt und darüber eine Seite gefunden wird, hat der Katalog letztendlich irgendwo auch einen Sinn. Die Wertgkeit wird sicher nicht so hoch sein wie etwa Wiki oder so.

Aber hier liegt halt der Haken, wenn jeder nur seine Metas einträgt oder den Text in 100 Katalogen verwendet, dann ist das Mist. Nimmt man aber einmalige Texte für die Beschreibung passt das.

seo-link
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von seo-link » 02.08.2008, 14:47

Was wäre das Internet ohne Webkataloge, Linklisten, Toplisten, Artikelverzeichnissse, Blogs, Foren, u.s.w. :lol:

Aber solange es backlinkgeile Webmaster gibt und SEO´s wird es wohl weiterhin nicht an diesen Portalen fehlen. 8)

Gut für mich .... schlecht für Leute wie pr_sniper :wink:

Burns
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Burns » 02.08.2008, 17:02

@pr_sniper

du willst uns doch nicht ernsthaft glaubens machen, dass der PR irgend ein Zeichen von hoher Quallität einer Seite ist.

Ein hoher PR sagt nur aus, dass man Backlinks gesammelt hat.
Backlinks bedeutet aber nicht, dass eine Seite wirklich gut+nürzlich ist. Ich kenne viele Webseiten die PR4 und höher haben aber eigendlich unnütze sind.

Ich bekomme mehr Besucher von Suchmaschinen, Webkatalogen, Social Bookmarks und AV als von allen Backlinks zusammen.

Wenn G00gle nich auf die dumme Idee gekommen wäre, dass Backlinks gut sind, würd sich kein A... um andere Webseiten und Backlinks kümmern.

Da trag ich mich viel lieber in Webkatalogen ein, brauch niemanden anbetteln oder eine Gegenleistung leisten.

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 05.08.2008, 13:51

bangolo hat geschrieben: Aber hier liegt halt der Haken, wenn jeder nur seine Metas einträgt oder den Text in 100 Katalogen verwendet, dann ist das Mist. Nimmt man aber einmalige Texte für die Beschreibung passt das.
Schmeisse regelmäßig ca. 80 % der Einträge im Webkatalog wegen duplicate Content raus. Manche leute schnallen es dann und tragen sich erneut vernünftig ein. Ist zwar mega kotzen aufwendig...aber besser als irgendwann wie alle anderen aufm Friedhof enden :D

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 05.08.2008, 13:55

Schmeisse regelmäßig ca. 80 % der Einträge im Webkatalog wegen duplicate Content raus. Manche leute schnallen es dann und tragen sich erneut vernünftig ein. Ist zwar mega kotzen aufwendig...aber besser als irgendwann wie alle anderen aufm Friedhof enden
Einer der für mich am aufwendigsten gepflegten Kataloge war für mich immer retort.de - und obwohl sich einige jetzt doch scheinbar wieder erholt haben, ist dieser immer noch komplett "draussen". So ganz kann ich die Logik hinter dem System manchmal nicht verstehen.

:crazyeyes:

Burns
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Burns » 05.08.2008, 13:58

@Franckey

wie schaut man denn am besten nach DC im Internet?
duch googeln oder copyscape? Aber copyscape lässt ja nur 10 Abfragen zu. Also wie macht man das am effektivsten und zeitsparensten wenn man viele Einträge hat?

jonasms
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jonasms » 05.08.2008, 14:02

@Burns
wenn du viele Einträge hast würde ich sagen das es mit copyscape am einfachsten geht. Die haben ne API die man einbinden kann. Kostet zwar Geld aber alles andere ist zu aufwendig. Ne richtige kostenlose Lösung habe ich leider auch noch nicht gefunden....

Franckey
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Franckey » 05.08.2008, 14:03

Burns hat geschrieben:@Franckey

wie schaut man denn am besten nach DC im Internet?
duch googeln oder copyscape? Aber copyscape lässt ja nur 10 Abfragen zu. Also wie macht man das am effektivsten und zeitsparensten wenn man viele Einträge hat?
Ne schnittstelle mit copyscape vor dem Eintragen wäre natürlich geilomato, oder ein Script, welches das pasten im Beschreibungsformular unterbindet...dann hat man den waste erst gar nicht im system.

bei my-tags.net funktioniert das so:
eintrag edit: entsprechende passage markieren - 1 klick auf "DC check" und schon öffnet sich die liebe tante Google mit gänsefüßen und sagt mir DC oder nich...

jonasms
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jonasms » 05.08.2008, 14:28

Hallo
mit copyscape ist es auf jeden Fall möglich direkt zu sagen ob es sich um DC handelt oder nicht. Allerdings scheue ich mich etwas das mit in die Anmeldung mit ein zubauen.
Wenn da jemand 10 mal versucht, seine Seite anzumelden und immer ne DC Meldung kommt, muss ich das bezahlen. Ich bin mir nicht sicher wie man das ohne "Kostenfalle" einbinden kann. Ich denke ich werde die API so einbauen, das nach der Anmeldung automatisch geprüft wird, ob es sich um DC handelt. Wenn es sich um DC handelt, wird dann automatisch ne E-Mail verschickt.
Vielleicht hat ja jemand noch ne schlaue Idee oder setzt die API von copyscape schon ein???

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag