Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Feststellung HTML - HTM - Seiten-PR

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
gargonier
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von gargonier » 26.06.2004, 10:45

Hallo Zusammen,

hoffentlich wurde das Thema hier noch nicht angesprochen, hatte nicht die Muse mich durch die Suche zu wühlen.

Ich habe schon vor längerer Zeit bemerkt, dass Google auf meinen Seiten die index.html und die index.htm besucht. Beide Seiten sind auf dem Server vorhanden und jeweils mit dem selben PR belegt.

Wenn Google die Seiten als Gleichwärtig betrachtet, dann besteht ja die Möglichkeit, dass man immer 2X Startseiten PR und event. sogar Unterseiten mit dem selben PR belegen kann, was ja auch Vorteile beim Linktausch mit sich trägt, es wird ja nur die index.html angezeigt, bei normaler Domaineingabe im Browser. So kann ich in aller Sehlenruhe auf der index.htm zu eigenen bzw. anderen Projekten verlinken, als auf der index.html.

Ich nenn das mal den "gargonischen Effekt" *gg*, falls es dafür noch keinen Namen gibt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, das der Effekt schon bekannt ist und auch häufig ausgenutzt wird. Sicher stellt sich die Vermutung auf, das dann alle ausgehenden Links (also von html und htm) zählen und der "gemeinsame" PR abgeschwächt wird.

Wäre schön, wenn wir das Phänomen mal diskutieren können.

Gruss

PS: auf index.php trifft das nicht zu!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pretender
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Pretender » 26.06.2004, 18:00

hmmmmm ich weiss nicht. wo ist der unterschied ob die augehenden links von der index.html, index.htm , surftipp.html usw. kommen? :o verstehe ich jetzt was nicht?

Ranking-Check
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Ranking-Check » 26.06.2004, 18:19

Hm , ich hoff, ich verstehe dich richtig.
Dann folgendes zur Klärung.
Hast du eine Seite mit der Endung .html und eine Seite .htm die den IDENTISCHEN Inhalt hat. So erkennt Google dies als Dublette, folglich werden beid er PageRank anzeige auch gleiche Werte angezeigt.
Änderst du jetzt eine Seite, so sind es für Google verschiedenen Seite und du wirst einen entsprechend unterschiedlichen PageRank bekommen. eben analog zur internen Verlinkung.

Grüße Thorsten