Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Weiß mit 2 meiner Seiten nicht weiter.

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von CubeMaster » 29.07.2008, 17:30

Hallo Leutz,

ich habe zwei Domains, die auch bei steigenden Backlinks und anderen Veränderungen bei Google stagnieren oder langsam aber sicher immer mehr fallen.
Nachdem ich nun wirklich nicht mehr weiter weiß suche ich nach einer kleinen Hilfestellung eurerseits.

Bei beiden geht es mir hauptsächlich um die Hauptseiten.
1.Page Thema: Online DVD Verleih
ca. 8 kontrolliert ertauschte teilweise sehr starke Backlinks auf Startseite mit dem Text: DVD Verleih...Resultat: Platz zw. 200 und 300 (schwankend)
Mit Unterseiten ranke ich allerdings sehr gut d.h. TOP 10

2.Page Thema: Strompreisvergleich
Auch hier habe ich ca. 15 kontrolliert ertauschte Backlinks auf Startseite mit dem Text: Strompreisvergleich...Resultat: Platz zw. 50 und 100 (schwankend)

Selbstverständlich habe ich bei beiden Seiten mehr Backlinks, nur eben mit anderen Linktexten und auch auf Unterseiten.
Auch sind beide Seiten eher kommerziell und bieten wenig indexierte Seiten. Dies wäre für mich der einzig ersichtliche Grund, warum ich nicht weiter vorne stehe könnte.
Allerdings stört mich in erster Linie, dass vor mir sehr viele themenfremde Seiten ranken bzw. Seiten die nur eine Unterseite zu dem Thema eingerichtet haben, zu dem ich eine ganze Domain besitze und diese "schon" seit Oktober 2007 (beide Seiten).

Ich würde mich sehr über die Hilfe von euch freuen, die URLs gebe ich gerne auf Anfrage per PN raus.

Grüße
CubeMaster