Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR und Anzahl der Seiten im Index

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
martin
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 100
Registriert: 22.03.2005, 15:18
Wohnort: Waldkirchen

Beitrag von martin » 02.08.2008, 13:22

Servus zusammen,
bitte steinigt mich nicht gleich. Aber meine Frage beruht auf einer Vermutung für die ich keinerlei Belege habe. Deswegen ist es ja auch eine Vermutung. Ich hab bei der Beobachtung der Konkurrenten feststellen können, dass wir zum Großteil wesentlich besser geranked werden als die Konkurrenz. Jedoch haben die wesentlich mehr Seiten im Index. Zum Teil Faktor 8. Es sieht so aus, dass wir sehr viele Backlinks haben, aber zum überwiegenden Teil von Seiten mit eher geringerem PR. Die Konkurrenz hingegen hat weniger BL aber von Seiten mit höherem PR. Folge: Wir haben PR 3, die Konkurrenz PR 4 - 6.

Wie gesagt wir sind trotzdem besser geranked, aber die andern haben viel mehr Seiten im Index. Ich denke das Domainalter hat großen Einfluss auf die Anzahl der Seiten die indiziert werden. Aber kann es sein, dass der PR auch eine gewichtige Rolle spielt (ich weiß beim Ranking ist es nur eine kleine Rolle).

Wär interessant ob es sich lohnen würd durch sammeln von Backlinks mit höhrerem PR es zu schaffen dass mehr Seiten indexiert werden.

Gruß
Martin

Ach ja es sind bei uns im Moment maximal 30% aller Seiten indexiert