Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anteil Onpage / Offpage sowie 2 Projekte mit gleicher IP

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 20.08.2008, 12:21

Hallo,
zwei Diskussionsthemen mal von mir heute :D

1. Zwei Websites liegen auf dem selben Server ( selbe IP ). Straft Google es ab, wenn beide Websites zielgerichtete Links jeweils erhalten? Sprich werden diese schlechte gerankt, als wenn die Pages auf verschiedenen IPs liegen würden?

2. Mir ist eben bei einer Suche folgendes passiert: Eine Artikel der PR2 hatte landete bei den Suchergebnissen vor einem PR4 Artikel. Das lustige ist: Die PR4 Website war die offizielle Page zum Thema, die PR2 eine inoffizielle. Letzte war Onpage deutlich besser optimiert. Da stellt sich mir die Frage: Wieviel Pagerank-Unterschied kann ich mit deutlich besserer Onpage-Optimierung wettmachen? Wer hat Erfahrungen darin?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 20.08.2008, 12:23

1. Zwei Websites liegen auf dem selben Server ( selbe IP ). Straft Google es ab, wenn beide Websites zielgerichtete Links jeweils erhalten? Sprich werden diese schlechte gerankt, als wenn die Pages auf verschiedenen IPs liegen würden?
nein
Wieviel Pagerank-Unterschied kann ich mit deutlich besserer Onpage-Optimierung wettmachen? Wer hat Erfahrungen darin?
das kann man nicht sagen - die Frage ist eher - wieviel Pagerank-Unterschied kann man mit deutlich besserer Offpage-Optimierung (Sprich: Links] wettmachen?`
und da bin ich der Meinung ziemlich viel :D

Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 20.08.2008, 13:04

das kann man nicht sagen - die Frage ist eher - wieviel Pagerank-Unterschied kann man mit deutlich besserer Offpage-Optimierung (Sprich: Links] wettmachen?`
und da bin ich der Meinung ziemlich vie
Ein Beispiel wäre gut.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 20.08.2008, 13:07

Sowas kommt meist aus der Praxis, Kali. Man rankt gelegentlich mit einem Projekt mit PR1 oder 0 vor der Konkurenz mit PR5. Dann guckt man sich die Seite an - alte Domain, passable Verlinkung und NULL OnPage - da ist das kein Kunststück.

Ich denke mal, wenn Du ein paar Keys bei Google eingibst und Dir die ersten zehn Ergebnisse genauer ansiehst, wirst Du das öfter finden.

Gruß,
jw

Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 20.08.2008, 13:31

Ok also ich hab mal paar Begriffe eingeben, die mich interessiert haben. Auf Platz 1 findet sich meistens ein Wikipedia-Eintrag mit PR6 oder PR7. Darunter gehts mit PR meist abwärts, so PR4 bis PR5 haben die folgenden 3-4 Einträge. Manchmal ist in der Tat eine Website mit deutlich höherem PR aber weniger Text und wenig Onpage-Optimierung weiter oben bzw. umkehert. Für mich wäre also mindestens ein PR4 nötig würde ich sagen mit guter Onpage-Optimierung.

P.S.: Wie ist eigentlich der Zusammenhang zwischen Artikel PR und Website PR im Bezug auf das Ranking. Es gibt Artikel mit PR0 die scheinen ganz neu zu sein und ranken oberhalb von PR5 Artikel. Da muss ja der Pagerank der Hauptseite mit entscheidend sein?

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 20.08.2008, 13:38

Am Rande erwähnt, als Grundlage:

Der PR hat nichts mit der Position des Suchbegriffes direkt zu tun!!! (wichtig!)

Je höher der PR, desto besser (normalerweise, Ausnahmen bestätigen die Regel) ist die Verlinkung und je besser die Verlinkung desto besser greift die OnPage-Optimierung!
Ein Link von einer PR7 wird Dich schnell auf PR5 bringen - trotzdem wird es PR3 Seiten geben, die hundert PR1 oder PR0 Links haben, an denen Du nicht vorbei kommst ohne mehr Backlinks.

Auch hat der PR der Index nichts mit den Suchergebnissen zu tun. Neu eingestellte Internetseiten (ja, auch Unterseiten) erhalten aufgrund gemutmasster Akualität einen Newbie-Bonus. Mit der Suchfunktion findest Du hier sicher Treads, wo dieses Phänomen geschildert wird.

Gruß,
jw

Kali
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Kali » 20.08.2008, 13:53

Ok Danke für die Infos :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag