Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR0 - steigt der irgendwann wieder?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
weltweit
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 158
Registriert: 21.06.2003, 20:31

Beitrag von weltweit » 03.08.2008, 23:57

Hallo,

ich habe eine grundlegende Frage, für die ich auch nach längerer Forumrecherche keine Antwort finden konnte.

Eines meiner kleineren Projekte wurde PR-technisch schon beim vorletzten PR-Update abgestraft. Die Seite hatte vorher PR3 und auch jetzt noch Backlinks die einen solchen rechtfertigen.
Grund für den PR0 vermute ich im Linktausch, weil ich auf vielen Unterseiten und auch auf der Startseite einige eingefügt hatte.

Gefunden wird die Seite nach wie vor, von daher ist der PR eigentlich unwichtig, außer für Linkpartner ;-)

Meine Frage ist jetzt:
Ist es möglich bzw. überhaupt schon mal vorgekommen, daß so eine Webseite später wieder PR erhält?

Lohnt es sich also, die ganze Seite aufzuräumen, alle Links runterzuschmeißen und evtl. auch neue Backlinks zu setzen / setzen zu lassen - oder lohnt in dieser Hinsicht keine Arbeit mehr an dieser Domain?
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marvinm
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 926
Registriert: 04.08.2007, 20:14
Wohnort: Münster NRW

Beitrag von marvinm » 04.08.2008, 01:08

ich würd sie einfahc laufen lassen. so lange sie gut gerankt ist, ist doch alles in butter. vlt bist auch nur kurzzeitig durch irgendnen filter gerutscht (wobei ich nich wegen linktausch vermute)... der PR wird sicherlich wiederkommen... wenns kein webkatalog ist :lol:

lanza99
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 90
Registriert: 21.05.2008, 21:35

Beitrag von lanza99 » 04.08.2008, 23:54

aber welche Penaltie außer Linkpartner oder Link kaufen/verkaufen könnte denn eine PR-Abstrafung / -Wegnahme gleich auf PR0 verursachen?

Ich selbst habe nämlich auch so eine Webseite.

Es ist ärgerlich, wenn man so gar keinen PR hat... und dazu schlecht fürs Image - je nach Branche der Seite...