Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

PR0 - steigt der irgendwann wieder?

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 03.08.2008, 23:57

Hallo,

ich habe eine grundlegende Frage, für die ich auch nach längerer Forumrecherche keine Antwort finden konnte.

Eines meiner kleineren Projekte wurde PR-technisch schon beim vorletzten PR-Update abgestraft. Die Seite hatte vorher PR3 und auch jetzt noch Backlinks die einen solchen rechtfertigen.
Grund für den PR0 vermute ich im Linktausch, weil ich auf vielen Unterseiten und auch auf der Startseite einige eingefügt hatte.

Gefunden wird die Seite nach wie vor, von daher ist der PR eigentlich unwichtig, außer für Linkpartner ;-)

Meine Frage ist jetzt:
Ist es möglich bzw. überhaupt schon mal vorgekommen, daß so eine Webseite später wieder PR erhält?

Lohnt es sich also, die ganze Seite aufzuräumen, alle Links runterzuschmeißen und evtl. auch neue Backlinks zu setzen / setzen zu lassen - oder lohnt in dieser Hinsicht keine Arbeit mehr an dieser Domain?
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 04.08.2008, 01:08

ich würd sie einfahc laufen lassen. so lange sie gut gerankt ist, ist doch alles in butter. vlt bist auch nur kurzzeitig durch irgendnen filter gerutscht (wobei ich nich wegen linktausch vermute)... der PR wird sicherlich wiederkommen... wenns kein webkatalog ist :lol:

lanza99
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lanza99 » 04.08.2008, 23:54

aber welche Penaltie außer Linkpartner oder Link kaufen/verkaufen könnte denn eine PR-Abstrafung / -Wegnahme gleich auf PR0 verursachen?

Ich selbst habe nämlich auch so eine Webseite.

Es ist ärgerlich, wenn man so gar keinen PR hat... und dazu schlecht fürs Image - je nach Branche der Seite...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.08.2008, 01:29

lanza99 hat geschrieben:
Es ist ärgerlich, wenn man so gar keinen PR hat... und dazu schlecht fürs Image - je nach Branche der Seite...
Wenn die Seite rankt, was ist am fehlendem Balken ärgerlich? In der Rotlichtbranche wäre ein fehlender Balken natürlich schon ärgerlich... das ist ja dann Berufsunfähigkeit

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 05.08.2008, 01:58

"...und dazu schlecht fürs Image - je nach Branche der Seite..."

Was für ein Blödsinn. Welcher Besucher schaut denn auf den grünen Balken?

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.08.2008, 02:02

Thomas B hat geschrieben:"...und dazu schlecht fürs Image - je nach Branche der Seite..."

Was für ein Blödsinn. Welcher Besucher schaut denn auf den grünen Balken?
Linkkäufer?

lanza99
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von lanza99 » 05.08.2008, 10:07

jetzt macht Euch doch nicht vor!

Wenn man nur eine einzige Webseite hat, muß man ja irgendwas tun, um gefunden zu werden - und hat als Gegenleistung/-angebot ja nur die eigene Seite.

Dafür stehen aber nur fragwürdige Methoden zur Verfügung:
Linktausch,
Partnerschaften,
richtig... auch mal ein themenrelevanter Linkverkauf...
...

...dann versucht das doch mal mit einer Page ganz ohne PR!!!

Kein PR ist NICHT total unwichtig, weil das Projekt nicht neutral wirkt, sondern von Google ausgestoßen, es wirkt einfach abgestraft!

Und in der SEO-Branche guckt niemand auf den grünen Balken??? Das heißt ihr hier im Forum würdet völlig ohne Bedenken eine SEO-Agentur anheuern, deren eigenes Webprojekte auf PR0 sind???

Also ich nicht - hätte Angst, daß die es irgendwie übertreiben...

Also, Fazit:
Natürlich ist der PR sowas von total super unwichtig für das Gefunden werden in Google, aber seien wir doch ehrlich:
Die Bedeutung des PR hat längst ganz andere Wege genommen, als man auf den 1. Blick vermuten möchte...

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 05.08.2008, 10:10

Kein PR ist NICHT total unwichtig, weil das Projekt nicht neutral wirkt, sondern von Google ausgestoßen, es wirkt einfach abgestraft!
:lol: - aus dem Sichtpunkt hab ich das noch nie gesehen :d - es wirkt abgestraft :D - so machen sich die kleinen Webmaster Gegenseitig fertig :rofl:

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.08.2008, 10:19

"Das heißt ihr hier im Forum würdet völlig ohne Bedenken eine SEO-Agentur anheuern, deren eigenes Webprojekte auf PR0 sind???"

...natürlich nicht, in der Regel sind wir unsere eigene Agentur :lol: Wir lassen uns anheuern.

Wenn du nur eine Webseite hast kannst du ersteinmal alle Möglichkeiten ausschöpfen um Links ohne Link Gegenleistung zu bekommen. Wenn du das gemacht hast solltest du auch deinen geliebten PR haben.

weltweit
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von weltweit » 05.08.2008, 10:21

Das war ja klar - daß direkt wieder eine Diskussion über Sinnlosigkeit und Unwichtigkeit von PR anfängt... das war aber gar nicht die Frage.

Sag mal, wenn das hier eine Klassenarbeit wäre, und ich der Lehrer, hätten die meisten eine glatte 6 bekommen für "Thema verfehlt"...

Meine Frage war, ob jemand es schon mal erlebt hat, daß ein PR0 aus einer Abstrafung heraus später wieder steigen kann!!!

Ich wollte weder wissen, ob ich mein Projekt löschen oder einfach so weiterlaufen lassen soll oder sonstwas...

Ich weiß genau, was PR ist und auch, daß er total unwichtig ist.

Mich interessieren einfach die Beobachtungen anderer hinsichtlich meiner Frage.

Es kann doch nicht sein, daß hier jedem gleich die Anfänger-du-hast-gar-keine-Ahnung-Kappe übergestülpt wird und man in die nächstbeste Schublade gestoßen wird, nur weil man ein so "böses" Wort wie "Pagerank" in den Mund... eh... ins Forum bringt.

Mich persönlich interessiert der PR auch nur wegen Linkpartnerschaften - weil es immer die ANDEREN interessiert - ansonsten hätte ich ja gefragt:
"Wie wichtig ist eigentlich der Pagerank, um gefunden zu werden?"

Wieso reagiert ihr alle so sensibel auf das Thema PR? :-D
Wen es nicht interessiert, dem kann es doch egal sein...
Partnerprogramme und allerlei...

Kooperationsanfragen aller Art immer erwünscht! Zahlreiche Webprojekte unterschiedlichster Themen vorhanden - viele mit regionalem Bezug.

Schnipsel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Schnipsel » 05.08.2008, 10:27

sehope-webprojects hat geschrieben:ich würd sie einfahc laufen lassen. so lange sie gut gerankt ist, ist doch alles in butter. vlt bist auch nur kurzzeitig durch irgendnen filter gerutscht (wobei ich nich wegen linktausch vermute)... der PR wird sicherlich wiederkommen... wenns kein webkatalog ist :lol:
Was willst du noch hören... lass sie halt einfach laufen.

Thomas B
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Thomas B » 05.08.2008, 21:53

Ja, der PR kann wiederkommen. Und auch ohne gleich in Panik zu verfallen und alle Linkpartnerschaften zu kündigen.

kruemel17
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von kruemel17 » 06.08.2008, 06:28

@weltweit , @lanza99
Geht mal raus auf den Flur, dann könnt ihr euch direkt unterhalten.
Oder habt ihr etwa noch nicht entdeckt, dass ihr für die gleiche Firma arbeitet?
Dann schaut mal ins Impressum.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 06.08.2008, 06:32

kruemel17 hat geschrieben:@weltweit , @lanza99
Geht mal raus auf den Flur, dann könnt ihr euch direkt unterhalten.
Oder habt ihr etwa noch nicht entdeckt, dass ihr für die gleiche Firma arbeitet?
Dann schaut mal ins Impressum.
:rofl:

elbwicht
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von elbwicht » 06.08.2008, 09:58

Ich wollte weder wissen, ob ich mein Projekt löschen oder einfach so weiterlaufen lassen soll oder sonstwas...
Weiterlaufen lassen.
Der PR kann wieder kommen.
Nen wichtiger Faktor ist dann auch das Domain-Alter, der sich ja positiv auswirken soll.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag