Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Zufall ?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
Thor
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 643
Registriert: 21.05.2003, 20:14
Wohnort: Sankt Ingbert

Beitrag von Thor » 21.06.2003, 10:43

Hallo,

vor ein paar Wochen schaute ich mir diese AdWords Geschichte von Google an und meldete mich dort mit den Suchbegriffen Lichtwellenleiter und Glasfaser an. Bis dato war ich über 3 Jahren mit den Suchbegriffen auf der ersten Seite (Platz 2) vertreten. Zwei Tage später war nix mehr mit erster Seite, die wichtigsten Seiten zum Thema flogen raus.
Nun liegt die Vermutung nahe, Google hat daran gedreht. Wer sich für die AdWords Geschichte interessiert der verdient mit seiner Seite Geld. Steht die Seite mit den Suchbegriffen oben, feuert man sie einfach raus und der gebeutelte Webmaster wird förmlich dazu gezwungen AdWords zu schalten.
Dies kann natürlich reiner Zufall (Dance) sein, aber man macht sich so seine Gedanken. Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht ?

Gruß
Thor

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Fruetel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 392
Registriert: 05.06.2003, 22:00
Wohnort: Essen

Beitrag von Fruetel » 21.06.2003, 11:13

Kann ich mir nicht vorstellen, dass Google sowas bringt. Wäre es tatsächlich so, würde es in Kürze noch mehr Leuten auffallen und sich rumsprechen. Dann hätte Goole ein Problem, denn Reputation ist in diesem Business fast unbezahlbar.

Gruss,
Thomas
Aktuell im Webmaster Blog:
Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag