Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Falsche Rechtschreibung bei Google Suchergebnis

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 05.08.2008, 13:11

Hallo zusammen,

Google gibt bei einem für mich wichtigen Keyword namens IT-System-Kaufmann folgenden Hinweis aus (steht immer ganz oben über den Suchergebnissen): Meinten Sie: IT-Systemkaufmann

IT-Systemkaufmann ist aber nicht richtig, da es nach korrekter Schreibweise IT-System-Kaufmann heißen muss. So gehen mir natürlich Besucher verloren, welche eigentlich die korrekte Bezeichnung eingegeben haben.

Gibt es eine Möglichkeit, Google diesbezüglich zu kontaktieren=?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 05.08.2008, 14:46

IT-Systemkaufmann ist aber nicht richtig
Würde sagen das ist Ansichtssache...

Schon mal daran gedacht, deine Seite so zu optimieren, das sie unter beiden Varianten gefunden wird?

sG,
tojas

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 05.08.2008, 14:51

Google hat nix mit Rechtschreibung zutun, dieser hinweis kommt weil viele erst "IT-System-Kaufmann" eingeben und dann entweder dort nichts finden, oder auf ein ergebnis klicken indem es um "IT SystemKaufmann" geht ODER danach nach IT "Systemkaufmann" suchen.

Google is das egal...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 05.08.2008, 14:52

Würde sagen das ist Ansichtssache...

das dachte ich auch bis vor kurzem, nachforschungen haben aber ergeben, dass die variante falsch ist.
Schon mal daran gedacht, deine Seite so zu optimieren, das sie unter beiden Varianten gefunden wird?
ja da bin ich gerade bei - nützt ja nix :)

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 05.08.2008, 14:54

Google hat nix mit Rechtschreibung zutun, dieser hinweis kommt weil viele erst "IT-System-Kaufmann" eingeben und dann entweder dort nichts finden, oder auf ein ergebnis klicken indem es um "IT SystemKaufmann" geht ODER danach nach IT "Systemkaufmann" suchen.

Google is das egal...
ah ok danke das wusste ich nicht. ich dachte, dass die nach rechtschreibung gehen. dann wird es sich ja warscheinlich echt wohl lohnen auf it-systemkaufmann zu optimieren...

Tapetum
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Tapetum » 05.08.2008, 15:44

Soviel ich weiß, haben die ein "selbstlernendes" System, was sich im Zweifel an der unwissenden Mehrheit orientiert. Hab das mal in 'nem G-Video aufgeschnappt.

Mamphil
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Mamphil » 05.08.2008, 15:49

Suche nach "mamphil":
Meinten Sie: camphill
:roll: :wink:

GreenHorn
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von GreenHorn » 05.08.2008, 16:22

@sehope-webprojects
Wenn du den Begriff durch deine Domain richtig populär machst verschwindet das irgend wann mal und Google akzeptiert diese Scheibweise. Das gelingt auch mit Fatasieworten.

gzs
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von gzs » 06.08.2008, 07:58

Meine Erfahrung hat gezeigt, dass man je nach IQ (oder Alter) des angepeilten Publikums auf die seltsamsten Rechtschreibfehler optimieren muss :).

Das heißt natürlich, dass man die falschen Begriffe auch irgendwo im Text einbauen muss was nicht immer toll ist. Aber was tut man nicht alles für Geld...

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 06.08.2008, 08:04

Die Suche beginnt mit der Eingabe einer Suchanfrage. Ein typischer Grund zur Frustration ist es, wenn man sich über die richtige Schreibweise eines Wortes nicht sicher ist! Die Rechtschreibkorrektur -- scheinbar ein einfaches und offensichtliches Feature -- verbirgt viele technische Herausforderungen. Zum Beispiel würde kein gewöhnliches englisches Wörterbuch je die richtige Schreibweise von Britney Spears enthalten (Britney Spears ist, wahrscheinlich ganz ohne ihr Wissen, zum Paradebeispiel für dieses
https://www.google.com/jobs/britney.html Feature geworden). Wir analysieren die Milliarden Seiten im Web sowie unsere Logdaten von Suchanfragen in großem Maße, um festzustellen, was die "echten Worte" im Web und was wahrscheinlich Schreibfehler sind. Das System, das euch die Rechtschreibkorrektur liefert, muss im Bruchteil einer Sekunde eine riesige Anzahl an möglichen Worten, die ihr vielleicht meint (erheblich mehr, als jemals in einem manuell zusammengestellten Wörterbuch verzeichnet wurde), in Betracht ziehen und bestimmen, ob es eine wahrscheinlichere Suchanfrage gibt, die ihr eigentlich eingeben wolltet. Wenn wir uns sicher sind, dass ihr eigentlich vorhattet, etwas anderes einzutippen, ...
Quelle:https://googlewebmastercentral-de.blogs ... tzung.html

ich hoffe das klärt das ganze bissel auf ...

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 06.08.2008, 08:18

Nutzer0815 hat geschrieben:ich hoffe das klärt das ganze bissel auf ...
100%
Google Webmaster Central hat geschrieben:Wenn wir uns sicher sind, dass ihr eigentlich vorhattet, etwas anderes einzutippen, ...
meinten Sie "Wenn wir dafon ausgehen, dass ihr eigentlich vorhattet, etwas anderes einzutippen, ..."

war das jetzt "Blasphemie"?

Wewr will nach Italien?
https://www.google.de/help/features.html ... Viele Wege führen zu Google
in nicht von Google erfaster Vorzeit ... "Viele Wege führen nach Rom" ... Heute auch ohne Lufthansa via "GoogleEarth"

https://www.google.de/help/features.html ... Viele Wege führen zu Google
unten Links
sind das die RosenKranzGoogles?
wieviele Kränze muß ich zur buse betten?

Neuling2
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Neuling2 » 06.08.2008, 21:13

römischer und lateinischer Schreibweise

@sehope-webprojects
tojas hat geschrieben: Würde sagen das ist Ansichtssache...

sG,
tojas
Ich würde dem Rat folgen oder eine eine 2. Seite machen

Grüße :wink:
wer will denn schon ständig im www rumhängen?

https://vinos-de-penedes.eu/ spanischer Wein & kulinarische Feinheiten
themenbezogene Linkpartnerschaften sind willkommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag