Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Würde sagen das ist Ansichtssache...
ja da bin ich gerade bei - nützt ja nixSchon mal daran gedacht, deine Seite so zu optimieren, das sie unter beiden Varianten gefunden wird?
ah ok danke das wusste ich nicht. ich dachte, dass die nach rechtschreibung gehen. dann wird es sich ja warscheinlich echt wohl lohnen auf it-systemkaufmann zu optimieren...Google hat nix mit Rechtschreibung zutun, dieser hinweis kommt weil viele erst "IT-System-Kaufmann" eingeben und dann entweder dort nichts finden, oder auf ein ergebnis klicken indem es um "IT SystemKaufmann" geht ODER danach nach IT "Systemkaufmann" suchen.
Google is das egal...
Quelle:https://googlewebmastercentral-de.blogs ... tzung.htmlDie Suche beginnt mit der Eingabe einer Suchanfrage. Ein typischer Grund zur Frustration ist es, wenn man sich über die richtige Schreibweise eines Wortes nicht sicher ist! Die Rechtschreibkorrektur -- scheinbar ein einfaches und offensichtliches Feature -- verbirgt viele technische Herausforderungen. Zum Beispiel würde kein gewöhnliches englisches Wörterbuch je die richtige Schreibweise von Britney Spears enthalten (Britney Spears ist, wahrscheinlich ganz ohne ihr Wissen, zum Paradebeispiel für dieses
https://www.google.com/jobs/britney.html Feature geworden). Wir analysieren die Milliarden Seiten im Web sowie unsere Logdaten von Suchanfragen in großem Maße, um festzustellen, was die "echten Worte" im Web und was wahrscheinlich Schreibfehler sind. Das System, das euch die Rechtschreibkorrektur liefert, muss im Bruchteil einer Sekunde eine riesige Anzahl an möglichen Worten, die ihr vielleicht meint (erheblich mehr, als jemals in einem manuell zusammengestellten Wörterbuch verzeichnet wurde), in Betracht ziehen und bestimmen, ob es eine wahrscheinlichere Suchanfrage gibt, die ihr eigentlich eingeben wolltet. Wenn wir uns sicher sind, dass ihr eigentlich vorhattet, etwas anderes einzutippen, ...
100%Nutzer0815 hat geschrieben:ich hoffe das klärt das ganze bissel auf ...
meinten Sie "Wenn wir dafon ausgehen, dass ihr eigentlich vorhattet, etwas anderes einzutippen, ..."Google Webmaster Central hat geschrieben:Wenn wir uns sicher sind, dass ihr eigentlich vorhattet, etwas anderes einzutippen, ...
Ich würde dem Rat folgen oder eine eine 2. Seite machentojas hat geschrieben: Würde sagen das ist Ansichtssache...
Schon mal daran gedacht, deine Seite so zu optimieren, das sie unter beiden Varianten gefunden wird?
sG,
tojas