Wie lässt sich das Tool als Hilfe zur normalen Keywordauswahl für seine Website einschätzen?
Beispiel:
Der Suchbegriff weltweit Urlaub hat lt. Tool ein Suchvolumen von 2400 und eine geringe Mitbewerberdichte.
Diese Angaben sind wie gesagt für den potenziellen Adwords-Kunden als Hilfe für seine Adwords-Keys-Auswahl gedacht.
Werde ich als Keyword weltweit Urlaub unter ähnlichen Bedingungen (Suchvolumen, Keywordauswahl der Mitbewerber) in meine Website einpflegen können?
Also ein wenig artverfremdeter Gebrauch des Tools...
Oder sind das Keyword des Adwords-Kunden und das Keyword des Webmasters zwei zu verschiedene Paar Schuhe?
Wobei zu diesem Beispiel gesagt werden muss, dass es sich um monatliche Suchanfragen handelt.
Mir persönlich wäre das zu niedrig. Da kommen am Ende vielleicht 30 Besucher täglich heraus. Die
Zahlen sind ja auch nicht gerade genau.
Eine geringe Mitbewerberdichte heisst im Falle dieses Tools auch, dass die
Klickpreise recht niedrig sind. Da solltest Du das Keyword Urlaub vielleicht ein
wenig herausheben.