Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ideen fuer Kampagnen-Struktur

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
mafalda
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 31.05.2007, 10:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von mafalda » 06.08.2008, 13:59

Hallo,
ich erstelle gerade eine Kampagne fuer ein Hotel und ueberlege, wie man diese am besten strukturieren kann. Bei der Keyword-Recherche kam die Idee auf, eine Adgroup mit generellen Keywords zu erstellen ("hotel stadt xyz" und einige weitere, speziellere Adgroups z.b. fuer "luxus hotel" / "lodging" / "art deco hotel".

Jetzt meine Frage: Wie grenze ich die Keywords am besten ab, damit sich die einzelnen Adgroups nicht gegenseitig konkurieren. In der allg. Adgroup steht z.B. das keyword "hotel stadt xyz", in der adgroup luxus hotel steht das Keyword "luxus hotel stadt xyz", in einer anderen "art deco hotel stadt xyz" Ich moechte aber nicht alle Keywords als exact Match laufen lassen, da sie sonst m.W. zu wenige Impressions erhalten.
Die Keywords sind recht teuer, deshalb versuche ich mehrere Adgroups zu erstellen um die Anzeigen genau auf die Keywords anzupassen, was hoffentlich dem Qualitaetsfaktor gefallen wird.

Any idea? Vielleicht liege ich mit meiner Struktur-Idee daneben? Bin fuer jeden Tipp dankbar! :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 06.08.2008, 14:05

Du kannst diese Struktur verwenden, nimm die Zusätze der anderen Anzeigegruppen (luxus, art deco) als ausschließende keywords in die allgemeine rein.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

mafalda
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 55
Registriert: 31.05.2007, 10:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von mafalda » 06.08.2008, 14:08

Danke fuer die schnelle Antwort! :-)
SEMeister hat geschrieben:Du kannst diese Struktur verwenden, nimm die Zusätze der anderen Anzeigegruppen (luxus, art deco) als ausschließende keywords in die allgemeine rein.
Gute Idee!! Werde ich machen. Wie ist es dann aber anders herum - wenn jemand "hotel stadt xyz" sucht, moechte ich nicht, dass die anzeige fuer "art deco hotel stadt xyz" erscheint, sondern nur die aus der allg. Adgroup.
Komme ich da nicht um das exact matching in den spezielleren adgroups herum?

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 06.08.2008, 15:11

hmmm jetzt ganz spontan würde ich sagen könntest du auch folgendes probieren:

- Allgemeine Gruppen "Hotel Stadt XYZ" mit außschließenden Keywords "luxus", etc.
- Spezielle Gruppe mit "Luxus Hotel" ohne Städteangabe als weitgehend passend.

Edith sagt: wobei ich mir nicht sicher bin ob die speziellen Gruppen ohne Städteangaben so sinnvol sind ~~

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag