Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ideen fuer Kampagnen-Struktur

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
mafalda
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von mafalda » 06.08.2008, 13:59

Hallo,
ich erstelle gerade eine Kampagne fuer ein Hotel und ueberlege, wie man diese am besten strukturieren kann. Bei der Keyword-Recherche kam die Idee auf, eine Adgroup mit generellen Keywords zu erstellen ("hotel stadt xyz" und einige weitere, speziellere Adgroups z.b. fuer "luxus hotel" / "lodging" / "art deco hotel".

Jetzt meine Frage: Wie grenze ich die Keywords am besten ab, damit sich die einzelnen Adgroups nicht gegenseitig konkurieren. In der allg. Adgroup steht z.B. das keyword "hotel stadt xyz", in der adgroup luxus hotel steht das Keyword "luxus hotel stadt xyz", in einer anderen "art deco hotel stadt xyz" Ich moechte aber nicht alle Keywords als exact Match laufen lassen, da sie sonst m.W. zu wenige Impressions erhalten.
Die Keywords sind recht teuer, deshalb versuche ich mehrere Adgroups zu erstellen um die Anzeigen genau auf die Keywords anzupassen, was hoffentlich dem Qualitaetsfaktor gefallen wird.

Any idea? Vielleicht liege ich mit meiner Struktur-Idee daneben? Bin fuer jeden Tipp dankbar! :)