Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Textlinks vs. lmagelinks in der Seiten-Navigation

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
twiggie
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 887
Registriert: 30.05.2005, 09:23

Beitrag von twiggie » 07.08.2008, 15:43

Moin Jungs!

Bitte nicht gleich hauen!

Ich mach den Job auch schon länger und es stellte sich für mich die Frage ehrlich gesagt nie ob man Google eine Image Navi genauso schmackhaft machen kann wie eine Textlink Navigation. Kurz gesagt ich habe bislang immer Textlink Navigationen gemacht weil aus SEO Sicht ja die erste Wahl.

Nu möchter aber ein Kunde, daß ich _unbedingt_ eine grafische Navigation baue. SEO soll natürlich trotzdem sein. Ohne Nachteile versteht sich. :roll:

Die Anker der Textlinks sind doch ziemlich wertvoll und einige Seiten des Kunden ranken auch nur deswegen weil der Anker der Navigation so lautet.

Wie würdet ihr vorgehen?
Bitte keine Kommentare wie Kunden wechseln. Ist ein echt netter Kunde und ich sagte immer geht nicht gibs nicht. Jetzt stehe ich da und brauche bitte eure Hilfe. Ist mein einziger Kunde, weil ich sonst nur in eigenen Projekten mache.
Twigg
Zuletzt geändert von twiggie am 07.08.2008, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.