Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Pagerank Abstrafung und überproportionaler Linkaufbau

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
mausbaer
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von mausbaer » 09.08.2008, 08:04

Hallo zusammen,

ich wende mich heute mit folgender Frage an Euch.

Das letzte Pagerank Update lief ja zum Monatswechsel ab. Nun passierte folgendes mit meinem Artikel Portal. Es behielt während des Updates seinen PR 3!

Während des Updates wurden bei meinem Artikel Portal: www.artikel-box.info sehr viele Unterseiten die einen Guten Traffic nachweisen konnten von Google belohnt.

Das ging bei einigen sogar bis PR 5

Bis dahin ja alles recht und gut. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich durch eigene Kraft und weit über 120 Fremdautoren 790 Artikel in diesem Artikel Portal. Zum Update hatte ich auch ungefähr im Google Index in etwa 680 bis 720 Seiten. Jenach dem auf welchen Server ich ladete.

Nun passierte folgendes ab dem 31. Juli blieben Besucher weg. aus ca. koninuierlichen 300 wurde gerade mal 50 Besucher. Alles Artikel sind ganz klar über site:www.*****.info/****.html zu finden.

Wobei zum 4-6. August neue Artikel nochmal veröffentlicht werden mussten weil diese nicht in den Index wollten?

Jedenfalls seit dem 3 oder 4 August hat die Startseite keinen PR mehr? Die Unterseiten hatte plötzlichen einen kleineren PR? im höchsten Falle PR3

Und wie schon erwähnt die Artikel listen sich plötzlich erst ab seite 5 oder sogar noch weiter hinten?

Der absolute Knaller ist das meine im Index förmlich Explodiert? innerhalb von einem Tag. Ohne jegliche Veröffentlichung. Habe ich plötzlich 1500 Seiten im Index bei Google? Wobei es maximal 800 sein dürften? Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu.

Hat jemand einen Rat woran das liegen kann? Ich bin mir jedenfalls nicht bewusst was ich persönlich angestellt haben soll das diesen immensen Anstiegt bewirkt haben soll:

Bin ich in wie man so sagt schlechte Gesellschaft geraten? Sprich das jemand meine Seite spiegelt oder ähnliches?

Also ich weiß mir im Moment keinen Rat.

Gruß mausbaer
https://www.friesen-welt.de Alles für Pferd und Reiter

https://www.artikel-box.info Das Artikel Portal kostenlos Werbung durch Artikel Marketing