Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

title-Attribut im Link und große Veränderung bewirkt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
muemmel_0811
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von muemmel_0811 » 11.08.2008, 09:21

Hallo Ihr,

ich weiß, das ist hier schon öfter diskutiert worden... und dass das title-Attribut als eher unwichtig gilt weiß ich auch. Trotzdem wollte ich was ausprobieren...
Also, wir sind bisher die totalen SEO-Schlamper! Keiner hat wirklich darauf geachtet etwas SuMa-freundlicher zu arbeiten und entsprechend sehen unsere Seiten aus...

Also, ich hab am Freitag in einem einzigen Link auf unserer Startseite ein title-Attribut mit zwei Keywords platziert und mir davor natürlich angesehen, wo wir bei Google zu diesen Keywords platziert sind. Und was soll ich sagen: entweder hat Google sich am Freitag nur verschluckt gehabt oder das title-Attribut ist doch gar nicht so unwichtig - wir sind nämlich von Seite 9! auf Seite 1 vorgerückt :o Sonst hat sich an der Seite nix, aber auch gar nix geändert. Kann das wirklich sein, das ein einziges title-Attribut solche Auswirkungen haben kann?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 11.08.2008, 09:24

title-Attribut ist nicht unwichtig - aber von Seite 9 auf Seite 1 bringt dich das Title-Attribut auch nicht - es sei denn - das Key ist sowas von lasch :D

MaxL
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von MaxL » 11.08.2008, 09:59

Was hier häufig behauptet wird ist, dass das meta-description tag unwichtig ist. Vermutlich meintest du das. Das stimmt aber auch nur bedingt. Rankingtechnisch hat dieses Tag kaum noch Einfluss. Eine gute Beschreibung deiner Seite kann aber maßgeblich dazu beitragen, dass ein Suchender den Link in den SERPs auch klickt.

Wenn du bisher keinen Title hattest kann es natürlich sein, dass die Seite nach der Änderung auf #1 gehüpft ist.