Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

title-Attribut im Link und große Veränderung bewirkt

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 30.12.2008, 13:23

@Escamoteur,
es hilft ALLES immer ein wenig..........
wenn Du alle Faktoren beachtest wirst Du über kurz oder lang einen Vorteil daraus ziehen!
auch die meta-description hilft! zwar vielleicht nicht beim Ranking ansich, aber bei der Verbesserung der Klickrate. Was nutzt Platz 1 wenn keiner klickt, weil da nur Unkraut steht?

Manmanman, jetzt stell Dich doch bitte nicht ganz so doof an und denk auch mal zur Abwechslung mit! Nimm das bitte nicht persönlich, aber die Posts hier nerven so langsam, weil Du einfach 1. zu wenig mitliest (bzw. suchst) und 2. Deine (hoffentlich vorhandenen) Hirnzellen zu wenig bemühst! NAAAAACHDENKEN, bevor Du was postest!

nix für ungut, aber das musste ich eben mal loswerden!

Grüße
Nicos
Keywordmonitoring: [URL]httpss://www.DYNAPSO.com[/URL]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 30.12.2008, 13:42

Nicos: Zur Info, ich habe vor dieser Frage die Suche ausgiebig benutzt!!!!

Mir ging's nur darum zu erfahren, ob die Aussage des Threadstarters irgendwie bestätigt werden kann (auch wenns nicht die Ursache von Seite 9 auf 1 sein sollte). Oder ob es eher zu vernachlässigen ist.

Will nicht nerven! Nur dass ich nicht seit 3 Jahren hier dabei bin und daher die Frage schon x-mal gesehen habe.

Gruß
Tom

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 30.12.2008, 14:53

passt schon, ich musste mir nur mal Luft machen!

Generell: wenn Du auf "legale Weise", also W3C-konform irgendwo Deine Keys unterbringen kannst, dann tu es! Natürlich immer in Maßen, aber mach es einfach! Selbst wenn´s für google vielleicht nix bringt, vielleicht kannst Du ja bei MSN oder yahoo dadurch so 1 bis 2 Besucher mehr abgreifen, oder landest mit einem Bild in den google-Images Suchergebnisses! ;-)

SEO ist vor allem zu Beginn (und auch jetzt noch) TRIAL and ERROR. Man kann aber mit ein wenig Nachdenken viele Fehler ausschliessen!

Versuche doch mal so zu denken wie jemand bei google: wie würdest Du mit den einzelnen Rankingfaktoren umgehen, und warum? google ist zwar ein Riesenhaufen Technik, den aber lauter Menschen fabriziert haben und steuern!

ALSO: Würdest DU dem title-Attribut große Aufmerksamkeit schenken, wenn Du google wärst und Deinen Usern qualitativ hochwertige Ergebnisse liefern möchtest? Vielleicht nicht einzig und allein, aber title in Kombination mit vielen anderen kleinen Faktoren? .........

wie gesagt DENKEN hilft!

Grüße
Nicos

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 30.12.2008, 15:35

Danke!

Da aber Google auch sicher hier :-) mitliest, denke ich, dass verschiedene Tags in der Zwischenzeit doch auch komplett ignoriert werden.

Ich wollte nur nicht unnötig Zeit in unwichtige Tags stecken.

Aber wie mir schon an anderer Stelle gesagt wurde, es gibt ja noch viel mehr, das wichtiger ist als die letzte Ecke wo man noch ein Keyword unterbekommt.

Danke & gruß

Tom

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 30.12.2008, 15:42

redest du jetzt von tags oder von attributen?
die title attribute werden angeblich von google komplett ignoriert. das sagen viele seos die tests dazu gemacht haben, wie das bei den anderen suchmaschinen ist weiss ich nicht.

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 30.12.2008, 15:47

Na der thread gin doch um das title Attribut im Link, also von Attributen.

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 30.12.2008, 16:01

eben. im letzten post hast du aber von tags gesprochen.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 30.12.2008, 21:36

Da aber Google auch sicher hier mitliest, denke ich....
is klar, Sergej und Larry sind Stammleser hier, mmmhmmmmmmm....
Wenn überhaupt hier jemand von google mitliest, dann sicher nicht um herauszufinden, welche Optimierungsmethoden man abstrafen sollte, weill sie im Abakus-Forum diskutiert wurden! So´n Quatsch, wenn da jemand mitliest, dann um Gedankengut bezüglich Verbesserungsmaßnahmen abzugreifen!

Ich frage mich echt warum hier die meisten immer google als den "übermachtigen bösen Feind" sehen! google bietet einen primär kostenlosen Dienst an: die generischen Suchergebnisse! Selbstverständlich versucht sich google, wie jedes andere kapitalistisch ausgerichtete Unternehmen der Welt auch, in Gewinnmaximierung! Um viele Klicks auf die netten grünlich/türkis hinterlegten AdWords-Anzeigen rechterhand zu bekommen, hat google einen Ruf zu wahren. Nämlich den, qualitativ hochwertige organische Suchergebnisse zu liefern! DAS IST JA WOHL MAL FAKT!

Ein guter SEO hält sich an die google Richtlinien (zumindest bei Auftragsarbeiten) und spielt google damit doch in die Hände! Wenn ich mir überlege wieviele Seiten ich schon quasi nach deren Vorgabe optimiert habe, fühle ich mich manchmal schon fast wie ein freier Mitarbeiter von Tante G! ;-) Sicherlich habe ich Seiten mittels OnPage-Optimierung und vieler Links nach oben gebracht, ich wüsste aber ehrlich gesagt nicht, was google daran auszusetzen hätte bzw. hat! Und G hat augenscheinlich auch wirklich gar nichts dagegen, denn die Seiten sind alle sehr gut platziert, z.T. seit Jahren. Klar geht´s auch mal ein paar Plätze runter, aber mit viel Abwarten und frischen Links auch genauso schnell wieder bergauf!

Ich hab erst kürzlich auf irgendeiner Seite von einer SEO-Agentur einen echt coolen Satz gelesen:
"Wir helfen google dabei, die Suchergebnisse auf qualitativ hohem Niveau zu halten..." oder so ähnlich.....

Steht echt so original in der Kundenansprache und vermittelt den Eindruck einer Zusammenarbeit!

ISt aber viel wahres dran, auch wenn es in diesem Fall einzig und allein dazu dient, Kunden zu ködern!

Grüße
Nicos

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 30.12.2008, 21:58

...
Zuletzt geändert von wehwehweh am 30.12.2008, 22:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 30.12.2008, 22:01

?????? z.B.?

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von wehwehweh » 30.12.2008, 22:05

lassen wir das

Nicos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nicos » 30.12.2008, 23:32

OK ;-)

FrauHolle
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von FrauHolle » 30.12.2008, 23:44

Ein guter SEO hält sich an die google Richtlinien (zumindest bei Auftragsarbeiten) und spielt google damit doch in die Hände!

LOL - Aber klar doch, und ein Zauberer kann richtig zaubern und benutzt keinerlei Tricks ...

Google Richtlinien <-- evtl solltest du Dir diese nocheinmal genau durchlesen, und danach an Keys denken mit denen sich "ein guter SEO" herumschlagen muss...

Oder denkst Du wirklich Du bringst eine Seite mit dem Thema "Last Minute" mit den Google konformen Richtlinien in die Top 10 ??

Escamoteur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Escamoteur » 31.12.2008, 13:23

@Nicos:

Es ging mir auch nicht darum, dass Google Mitliest um abzustrafen, aber dass sie bestimmte Attribute einfach ignorieren wenn klar ist, dass sie zu SEO zwecken Missbraucht werden. Nicht weil Google BÖSE ist, sondern seine Qualität halten muss.

Ob SEOs wirklich die Qualität immer noch heben wage ich mal ganz vorsichtig in Frage zu Stellen....

Gruß

Tom

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 31.12.2008, 13:51

Ihr könnt ja mal versuchen herauszufinden, warum es dieses Attr. auf einen Link gibt. Mega Profis suchen da bei selfhtml o.ä.

Google liest diese Attribute und weiß dadurch Eure Seite, bzw. die Links thematisch besser einzuorden. Für die Serps ist das Pille palle, rundet eine gut gemachte Seite aber ab.
Im Sinne von usabillity ziemlich nett.

frohes neues

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag