Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyword-Ziel-URL funktioniert nicht mehr

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 25.08.2008, 19:25

Juchee, die nächste Antwort, die leider das Problem verfehlt:
Hallo Herr Piotrowski,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Ich habe soeben eine Rückmeldung von unserer technischen Abteilung
erhalten.

[...]

Vielleicht wäre es besser Value Track Parameter anstatt Keyword URs zu
benutzen. Sie hätten immernoch die Möglichkeiten die Leistung
verschiedener Anzeigengruppen zu überprüfen.
Das könnte man aber immerhin schon als Eingeständnis sehen dass etwas schief geht und ich doch besser auf eine andere Technik umschwenken soll. Dummerweise nutze ich Value Track (und DKI) schon und es ist Teil des eigentlichen Problems ;)

Nochmal drauf geantwortet, ein weiteres Beispiel aus der Datenbank rausgesucht und abgeschickt... vielleicht bringt's ja was.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 01.09.2008, 20:40

So, wieder einmal Antwort von meiner lieben Kontaktperson:
Ich habe soeben eine Rückmeldung von unseren Technikern erhalten.

Diese haben bestätigt, dass Sie Klicks über die Anzeigen-URL und nicht die
Keyword-URLs erhalten. Dies trifft sehr selten zu, ist aber in dem von
Ihnen bespriebenen Beispiel der Fall. Dieses Verhalten kommt nur dann vor,
wenn ein eingestelltes Keyword aktiv wird und eine Anzeige zum ersten Mal
schaltet.

[... Erklärung, die nichts mit dem Problem zu tun hat, irgendwie komisch ...]

Dies ist kein Systemfehler sondern ein erwartetes Systemverhalten. Wir
können aber verstehen, dass dieses Verhalten sich negativ auf Ihre Firma
auswirkt.

Wir haben Ihr Feedback an die entprechenden Ingeniuere weitergeleitet und
werden versuchen dieses Verhalten zu ändern.
Vielen Dank für Ihre sehr detailierten Angebaben, die uns hier sehr
weitergeholfen haben.
Wunderbar!

Zwar ist auch diese Mail ein wenig durcheinander, aber immerhin scheint das Problem angekommen - und vor allem verstanden worden - zu sein. Gerade der zweitletzte Absatz klingt sehr ungewohnt von Google und macht mich irgendwie ein wenig stolz ;)

Damit ist die Sache wohl erledigt... mal gespannt ob sich was ändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag