Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie würdet Ihr ein neues, bahnbrechendes Projekt...

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 13.08.2008, 20:59

...bekannt machen?

Also ich hab mir bisher gedacht das ich zuerst ein Budget für Trigami und Adwords zurecht lege und das im ersten Monat verprasse, um möglichst viel aufmerksamkeit zu bekommen.

Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr es machen? Wonach berechnet ihr eure Budgets für Werbung?

Ich hoffe ich hab das richtige Forum erwischt :oops:

Achja, es geht um ein sehr Internet afines Thema was auch nur Internet Nutzer anspricht, also Offline Werbung fällt komplett weg...

MFG

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 13.08.2008, 22:17

Ja "verprassen" möchte man gern, weil man dann einfach alles nur laufen lassen kann, mit geringen Erwartungen reingeht und wenns schief läuft ein gutes Gewissen hat a la "man hat ja die kohle gern verzocken wollen" ....

Ich bin auch so! :)

Is aber total falsch!

Staffel deine Kohle!

1/3 verprassen,
daraus lernen und das nächste drittel nochmal streuen auf verschd. Bereiche um Tendenzen zu sehen ....
das letzte drittel ist dann wirkliches Lehrgeld, woraus du richtungsweisende Erkenntnisse erzielen solltest.

Und allen voran - DIE ZIELGRUPPENANALYSE!!!!!!!!!!!!!
Wer die nicht macht, hat echt viel Spielgeld! :)

wowglider
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von wowglider » 13.08.2008, 23:05

Ich denke einfach das man für ein neues Projekt erstmal etwas Investieren muss und wenns halt sauteure Werbung is, einfach damit man ins Gespräch kommt.

Ala:
Ich hab diese Werbung nun auf 4 versch. Seiten gesehen, hm mal sehen was das ist...

jab
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von jab » 13.08.2008, 23:25

Kohle staffeln und definitiv NICHT für nur eine Möglichkeit der Werbung nutzen.

Also nicht nur Adwords, sondern Banner auf themerelevanten Seiten, Adwords, SEO, vielleicht Gewinnspiele, Texte für Pressmitteilungen usw.

System ist ähnlich einem Aktienpaket, da kauft man sich auch nicht nur eine Aktie, sondern setzt auf breite Verteilung ;)

Ciao jab

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von rechtlegal » 13.08.2008, 23:33

wowglider hat geschrieben:Ala:
Ich hab diese Werbung nun auf 4 versch. Seiten gesehen, hm mal sehen was das ist...
Wer geht denn auf 4 verschiedene Seiten? Ich jedenfalls nie. :D

Mamboo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Mamboo » 17.08.2008, 16:10

wowglider hat geschrieben:Wie würdet Ihr ein neues, bahnbrechendes Projekt bekannt machen?
Für so ein Projekt musst du nicht viel investieren (außer Entwicklungskosten), weil so etwas sich selbst vermarktet.

Facebook, twitter und Co. sind das beste Bespiel.
{->} Meiner Favoriten für SEO-Massnahmen: {<-}
Webkatalog -> Web-Ranking Directory
Artikelverzeichnis -> OA-News & PR-Portal
Social News & Bookmark -> reddit.com: what's new online!

3DCG
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von 3DCG » 17.08.2008, 18:56

Am besten erstmal PR Aussendungen machen zu zielgruppen affinen Medien (offline wie online), Dann ich Foren posten mit der URL in der Sig, (Google) Sitemaps, ...

.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag