Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gewinnspiel großräumig ankündigen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Dennis Alexander
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Dennis Alexander » 13.08.2008, 21:52

Hallo,

ich bin gerade auf dieses Forum gestoßen, und wusste gar nicht, das es "Hilfe-Foren" oder Diskussionen zu SEO-Themen gibt. (Ich hätte es mir eig. auch denken können, aber naja)

Kurz zu mir: Ich bin Administrator eines Entwicklerforums, welches nun seit ca. 8 Monate existiert. Wir kämpfen damit, neue Besucher zu erhalten, die unser Angebot auch nutzen möchten, und haben uns dazu einen Contest einfallen lassen, bei dem man für Einsendungen attraktive Preise erhalten kann.

Natürlich nutzt so ein Contest wenig, wenn die entsprechenden Leute dazu fehlen. Einfach nur so 0-8-15 mäßig kann man ja leider nicht werben, da die Zielgruppe ja angesprochen werden muss.

Meine Frage ist nun, wie ich am besten dafür werben könnte. Ich habe mich leider nicht sonderlich mit dem Thema SEO beschäftigt, sehe aber das dies ein unumgängliches Thema für die Zukunft sein wird.

Denkt Ihr das eine (günstige) Google-AdWord Kampagne gut ist? Oder lieber das Werben in Foren, o.ä?

Bitte versteht diesen Eintrag nicht als Werbemaßnahme, habe darauf verzichtet die URL hier extra reinzuschreiben. (In meinem Profil ist er erreichbar)

Im vorraus besten Dank für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Alexander