Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann man sich hier als Mitglied löschen lassen?

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 15.08.2008, 10:59

Southmedia hat geschrieben:Weil damit auch immer bestehende Themen und Konversationen zerstört werden. und das ist für Nutzer und Moderatoren des Forums extrem anstrengend weil destruktiv. Da versuchen wir doch lieber eine andere, einvernehmliche Lösung zu finden.
Dem kann man nur zustimmen.
Wenn man sich einmal einige Threads anschaut, bei denen Beiträge "verschwunden" sind, weil ein Mitglied eben nicht mehr Mitglied ist, dann sind solche Threads teilweise völlig unbrauchbar geworden.
Manchmal wirken die verbliebenen Posts von anderen Mitgliedern dann auch wie sinnloses Gestammel.

Ich denke, dass schon die Fairness verlangt, dass ein Mitglied seine alten Beiträge NICHT löschen läßt, wenn er die Mitgliedschaft beenden will.
Immerhin hat wohl jedes Mitglied irgendwann einmal vom Forum profitiert.

Gruss
Schwede

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 15.08.2008, 11:00

lesen ist nicht Deine Stärke, oder?
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Bist Du Admin eines großen Forums? Wenn ja, dann klick mal hier...

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 15.08.2008, 11:01

Immerhin hat wohl jedes Mitglied irgendwann einmal vom Forum profitiert.
ich noch nicht :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 15.08.2008, 11:05

klar - Du vertreibst Dir die Zeit
Grüße
Seo-Theo

Und wenn du lange in einen Gockel blickst, blickt der Gockel auch in dich hinein.

Burns
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Burns » 15.08.2008, 11:05

man kann ja auch nur einfach inaktiv sein, nichts schreiben und die Webseite nicht mehr besuchen. Reicht doch auch, Account löschen ist blödsinn

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 15.08.2008, 11:17

Burns hat geschrieben:man kann ja auch nur einfach inaktiv sein, nichts schreiben und die Webseite nicht mehr besuchen. Reicht doch auch, Account löschen ist blödsinn
Manchmal eben nicht und es sollte schon Jedem sein eigner Wille sein, wenn er nicht mehr Mitglied eines Forums sein will und diese Enscheidung sollte man auch durchaus akzeptieren (können) als Inhaber bzw. Forenbetreiber, oder ?

Es betrifft ja nicht nur dieses Forum, es ist ja eine allgemeine "Krankheit" bei sehr vielen Foren :)

Gruß Dirk

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 15.08.2008, 11:35

seo-theo hat geschrieben:mit Verlaub: das ist Unsinn!

Wenn im phpBB ein User gelöscht wird, wird nur der Account mit seinen persönlichen Daten gelöscht - seine Beiträge bleiben aber alle unter der Nutzerkennung "Gast" erhalten. Es werden keinerlei Themen damit zerstört.
Oh, das war mir tatsächlich so nicht bewusst. An dem Thema probiert man ja auch nicht so oft herum. Wir haben hier einen Mod installiert mit dem man auch alle Beiträge und Themen eines Nutzers löschen kann, und da habe ich vergessen dass man ja auch einfach im ACP den Nutzer löschen kann.

Also, ich nehme zurück was ich gesagt habe. Und mit Traxx-X habe ich mich per PM in Verbindung gesetzt um herauszufinden was genau er möchte - und dann machen wir das.

Japs
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von Japs » 15.08.2008, 11:44

@Southmedia

Schliesslich kann man ja nicht alles wissen - also nix für ungut und ich denke, die Funktion, seinen eigenen Account jetzt zu löschen wird dann auch sooooooo...o oft auch nicht genutzt werden, dass jetzt gleich tausende davon laufen werden :)

Gruß Dirk

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 15.08.2008, 11:47

Diese Funktion gibt es so trotzdem nicht Japs, das wäre mir absolut total neu wenn man das in phpbb könnte (seo-theo?). Und selbst wenn, der Umweg über den Community-Manager oder einen der Administratoren ist eine letzte Schwelle, die glaube ich nicht unangebracht ist.

ABER: Ich habe das nun auf meinem Zettel stehen, wir werden das intern und extern beizeiten nochmal diskutieren und ich werde dann dementsprechend handeln. Zumindest eine Anleitung oder eine Formular dafür sollte es schon geben. Dauert aber noch ein wenig.

seo-theo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von seo-theo » 15.08.2008, 13:23

Ich kanns nicht beschwören, aber ich glaube, so einen MOD gibt es - aber offen gesagt: so etwas würde ich in meinen Foren nicht anbieten.
Mit so einer Funktion könnte man böse Schindluder für den Besitzer treiben.......
Grüße
Seo-Theo

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.08.2008, 15:05

marc75 hat geschrieben:
Traxx-X hat geschrieben:Kann man sich hier als Mitglied löschen lassen?

Wenn ja - wie?

Gruß Traxx-X
Ja, kurz eine Email/PM an ein Mod und schon sollte es nicht mehr lange dauern bis du gelöscht bist.
hmm... ein Mod kann da aber auch nix machen... die Useraccounts kann nur ein Admin bearbeiten...

Fridaynite
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Fridaynite » 15.08.2008, 15:07

Soll das heissen, ich kann Dich nicht löschen, net(t)worker?

8)

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.08.2008, 15:14

Fridaynite hat geschrieben:Soll das heissen, ich kann Dich nicht löschen, net(t)worker?

8)
wir reden hier doch von Useraccounts, nicht von User.... ist doch ein kleiner Unterschied...

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 15.08.2008, 16:14

Wenn ich in einem Forum nichts mehr zu sagen habe,
oder nichts mehr sagen ( schreiben ) will, dann melde ich mich einfach nicht mehr.

Es wäre mir dann egal, ob ich gelöscht worden wäre oder bin.
Oder habe ich dadurch Nachteile wenn ich trotzdem noch angemeldet bleibe ?
Ich denke nein. Oder was will man genau erreichen durch eine komplette Löschung ?
Ich sehe das nicht so eng. Aber ich habe ja auch nix wichtiges zu verstecken . :wink:

.... ausser meinen vielen, vielen hilfreichen Tipps ! :lol:

Margin
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Margin » 17.08.2008, 08:38

Hallo Solveigh,
EtMa Consulting hat geschrieben:vergesse einfach bei "Marktplatz" das [s] oder das davor zu setzen, dann wirst Du automatisch gelöscht (Hab das schon ausprobiert, klappt schneller wie mir recht war!)

War das nicht bereits geklärt, dass da in Deinem Fall etwas ganz gehörig schief gegangen ist und auch, dass es nichts mit vergessenen und [S] zu tun hatte?

Entschuldigung!

Was die allgemeine Thematik angeht:
User-Nick deaktivieren und als Gast weiterlaufen lassen - ok.
Postings löschen - never ... again!
(Und DAS steht bei mir grundsätzlich auch unübersehbar gleich bei der Anmeldung mit dabei.)

Es gab einmal ein Forum ... sogar ein recht was größeres.
Viel Zeit, Schweiß und Arbeit steckte drin und viele langjährige User.

Allmählich entsteht ein Schwelbrand im Gebüsch hinter den Kulissen, die postingstärksten User (z.T. auch gleich mit mehreren Nicks unterwegs) beginnen mit Revier- und Kompetenzstreitigkeiten.

In einer Nacht- und Nebel-Aktion geht ein User her und löscht alle seine Nicks mit seinen dazugehörigen Postings. Sein Gegenspieler stand dann natürlich mit seinen eigenen Postings, die nun sinnfrei im Raum schwebten, ziemlich dumm da und löschte ebenfalls alles, worauf er Zugriff hatte. Einige andere zogen nach, weil's ja eh keinen Sinn mehr ergab und schwups war alles tot und im Eimer, von heute auf morgen.

Dafür investiere ich nicht Zeit und Geld, Geduld und Arbeit, um dann von der Willkür eines einzelnen alles auf einen Schlag kaputt machen zu lassen.

Nie wieder!

Und mit Content hat das, mit Verlaub, überhaupt nichts zu tun.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag