Für HTTPS-Verbindungen ist eine eigene IP pro Domain eine zwingende Voraussetzung, denn es wird erst die Verschlüsselung aufgebaut, dann übermittelt der Browser per HTTP, welchen Host bzw. Domain er ansprechen will. Da das Zertifikat mit einer Domain und damit auch die verschlüsselte Verbindung mit dieser Domain verknüpft ist, kann man über die der Domain zugeordneten IP keine anderen Domains bedienen, wie es normalerweise beim Webhosting gemacht wird.sraczy hat geschrieben:So habe ich es auch gehört. Dann bekommt man also pro Domain eine eigene IP.
Was soll denn „der nicht auflösbare Host“ sein?Irgendwie habe ich gehört, dass es Probleme mit dem nicht auflösbaren Host geben könnte.
Ob verschlüsselt oder nicht ist Google genauso wurscht wie die IP, die genutzt wird.Also kann ich ohne Bedenken da mehrere Projekte mit unterschiedlichsten IP's anlegen und Google würde die alle korrekt erkennen, wie jede andere auf einem Server?