Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

LiveSearchSiteAuth.xml

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
Neues Thema Antworten
superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 15.08.2008, 12:13

Hallo, hat jemand eine Idee, warum MSN mir sagt meine Datei
LiveSearchSiteAuth.xml ist "not found"?

Ich finde sie unter https://Buysellonline.de/LiveSearchSiteAuth.xml

Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ilsignore
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2008, 07:42
Wohnort: Landshut

Beitrag von ilsignore » 18.08.2008, 19:21

Wieviel Prozent Deiner Besucher kommen über MSN? Ich würde mich nicht allzu viel Arbeit damit machen
Herrenschuhe kauft MANN bei www.ilsignore.net

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 18.08.2008, 20:32

ilsignore hat geschrieben:Wieviel Prozent Deiner Besucher kommen über MSN? Ich würde mich nicht allzu viel Arbeit damit machen
Vielleicht kämen ja mehr, wenn man Live Search bei der Optimierung nicht immer übergehen würde?

ilsignore
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2008, 07:42
Wohnort: Landshut

Beitrag von ilsignore » 18.08.2008, 20:39

Der Marktführer ist aber nun mal Onkel Gurgel. Warum soll ich meine Zeit mit einem Anbieter verbringen, welcher einen Marktanteil von 1,1% in Deutschland hat? Time is Money
Herrenschuhe kauft MANN bei www.ilsignore.net

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.08.2008, 20:57

meine fresse, kann man nicht einfach nur mal helfen anstatt dieses dumme gelurgse von sich zu bringen?
halt einfach die backen ilsignore, wenn du nix gescheites zur problemlösung bringen kannst...

sorry, ich kann leider auch nicht helfen, mir geht nur dieses gebrabbel aufn sack.

ilsignore
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2008, 07:42
Wohnort: Landshut

Beitrag von ilsignore » 18.08.2008, 21:03

zuendschnur hat geschrieben:meine fresse, kann man nicht einfach nur mal helfen anstatt dieses dumme gelurgse von sich zu bringen?
halt einfach die backen ilsignore, wenn du nix gescheites zur problemlösung bringen kannst...

sorry, ich kann leider auch nicht helfen, mir geht nur dieses gebrabbel aufn sack.
Dann hast Du dir die Antwort ja schon selber gegeben. Vielleicht sollte ich ein Feuerzeug hinhalten.
Herrenschuhe kauft MANN bei www.ilsignore.net

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 18.08.2008, 21:16

:roll: mich würde jedoch die lösung interessieren... du troll

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7325
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 18.08.2008, 21:27

Beendet das bitte oder eure Beiträge landen gesammelt im Mülleimer. Danke.

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 19.08.2008, 16:48

Wenn du dich bei den google Webmaster-Tools anmeldest, musst du deine Seite verifizieren um zu zeigen, das es auch deine ist. Das machst du entweder über einen Meta-tag, oder indem du eine bestimmte Datei hochlädst.

Bei MSN ist das das selbe, das heisst die datei LiveSearchblablub...

Wahrscheinlich Hast du dich bei der Live Webmaster Central (ich glaub so heisst die) angemeldet und deine Seite angegeben aber nicht verifiziert.

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 20.08.2008, 07:06

Mir war neu, dass ich meine Fragen begründen muss bevor ich sie hier im Forum stellen darf, ich bitte um Entschuldigung.

@ole1210: stimmt, es funktioniert bei MSN ebenso wie bei den Webmaster Tools von Google und ich hatte die Variante mit der hochzulandenden XML-Datei gewählt. Nur nachdem die Datei hochgeladen war, kam trotzdem die Fehlermeldung, die Datei könne nicht gefunden werden.

Ich denke ich habe die Datei einfach falsch erstellt, ich habe den Text einfach nur in eine xml-Datei über Excel kopiert. Ich schaue mir das am Wochenende mal an und schreib hier was zu.

Zur Sinnhaftigkeit der Optimierung bei MSN: die meisten Besucher kommen natürlich über Google bei mir aber lasst uns doch einfach wie folgt verbleiben: alle die hier meckern optimieren ausschliesslich für Google und ich kriege die MSN und Yahoo Besucher.

Grüße

Oliver

Mork vom Ork
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2557
Registriert: 08.07.2008, 11:07
Wohnort: Aufm Friedhof.

Beitrag von Mork vom Ork » 20.08.2008, 08:40

superolli hat geschrieben:Ich denke ich habe die Datei einfach falsch erstellt, ich habe den Text einfach nur in eine xml-Datei über Excel kopiert.
Ähm … Excel ist eine Tabellenkalkulation, kein Text- und schon gar kein XML-Editor. Tabellenkalkulationen sind zum Rechnen gedacht, nicht zum Texte schreiben.

Ich hätte es ja noch nachvollziehen können, wenn du den Text (XML ist Text, lediglich mit spezieller Grammatik) in Word geschrieben und als Word-Dokument hochgeladen hättest (was auch nicht funktioniert hätte, da ein Word-Dokument keine reine Textdatei ist, aber wenigstens hätte es noch irgendwie was mit Text zu tun gehabt), aber eine Tabellenkalkulation? Nee, wirklich :)

Was MSN sehen möchte, müsste in etwa sowas sein:

<?xml version="1.0"?>
<users>
<user>ABCDEF</user>
</users>

Was du MSN schickst, sind 9 KByte sowas:

[Viel, sehr, sehr viel Office-Müll …]
<w:r>
<w:t><?xml version="1.0"?></w:t>
</w:r>
</w:p>
&#8722;
<w:p>
&#8722;
<w:pPr>
<w:pStyle w:val="Preformatted_20_Text"/>
</w:pPr>
&#8722;
<w:r>
<w:t><users></w:t>
</w:r>
</w:p>
&#8722;
<w:p>
&#8722;
<w:pPr>
<w:pStyle w:val="Preformatted_20_Text"/>
</w:pPr>
&#8722;
<w:r>
<w:t><user>ABCDEF</user></w:t>
</w:r>
</w:p>
&#8722;
<w:p>
&#8722;
<w:pPr>
<w:pStyle w:val="Preformatted_20_Text"/>
</w:pPr>
&#8722;
<w:r>
<w:t></users></w:t>
</w:r>
[und noch mehr Office-Müll …]

Das MSN da streikt, wundert mich nicht.

Benutze einen Texteditor, um die XML-Datei zu erstellen. Klicke mit der rechten Maustaste auf die Arbeitsfläche (Windows-Desktop) und wähle im erscheinenden Menü den Punkt „Neu“, Unterpunkt „Textdatei“. Es erscheint auf der Arbeitsfläche ein neues Objekt mit Namen „Neu Textdatei.txt“. Mit einem Doppelklick sollte die Datei im Texteditor geöffnet werden, bei dir vermutlich der Windows-eigene Notepad (es gibt bessere Editoren, etwa Notepad++, aber für deinen momentanen Bedarf reicht's).
Kopiere dort den XML-Text rein, speichere ihn, benenne die Datei in LiveSearchSiteAuth.xml um und lade sie hoch. Falls dann immer noch die Meldung kommt, die Datei existiere nicht, probiere den Dateinamen durchgängig in Kleinbuchstaben.

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 21.08.2008, 10:37

Hallo Mork vom Ork,

willkommen auf der Erde :-) wie geht es Deinem Raum-Ei :-) Ich hoffe Du kennst die Sendung...

Ja, Word bzw.OpenOffice hatte ich vorher probiert und kam dann auf Excel, weil es bei mir eine XML-Funktion hat. Ich mach's am Wochenende einfach nochmal von vorne.

Danke für den Hinweis auf jeden Fall, die erste hilfreiche Antwort die ich je in diesem Forum erhalten habe!

superolli
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 718
Registriert: 22.07.2007, 14:17

Beitrag von superolli » 24.08.2008, 16:09

Der entscheidend "Trick" .... die gesamte Datei in Kleinbuchstaben und schon klappt's. Vielen Dank!

Antworten