Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Cuil - die Alternative?

Alles Rund um Bing, Yahoo! Suche und andere Suchmaschinen.
pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 28.07.2008, 13:54

Einige wurden längst gespidert ( siehe auch https://www.abakus-internet-marketing.de ... 41980.html ) und wollen gar aussperren (:lol: selbst Schuld) - ab sofort kann aber für alle gesucht und gefunden werden: https://www.cuil.com/ .

Die Suchergebnisse oft noch abweichend von denen anderer Suchmaschinen, das Userface etwas gewöhnungsbedürftig, dafür aber (noch) keine Werbung und Sammelwut für Userdaten wie bei der Datenkrake Google.

In Google bisher als Suchmaschine unauffindbar, meine Unterstützung gebe ich jedoch: soll jeder selbst entscheiden, ob das die bessere und größere Suchmaschine ist. Auf die vielen sinnlosen und oft nicht funktionierenden Spielereien, vor allem aber penetrante Werbung will ich gern verzichten.

Cuil verwendet den Spider "Twiceler".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 28.07.2008, 14:14

Aus der Traum: :lol:

We’ll be back soon...
Due to overwhelming interest, our Cuil servers are running a bit hot right now. The search engine is momentarily unavailable as we add more capacity.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1766
Registriert: 07.02.2006, 19:21

Beitrag von pr_sniper » 28.07.2008, 14:34

:lol: Hier irrst du wiederum - beobachte mal die Google - Suchergebnisse: https://www.google.com/search?hl=de&q=Cuil

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 28.07.2008, 14:40

Langfristig könnte durchaus etwas daraus werden - das ist auch eine Frage der Ausdauer bei den Investoren. Ist man bereit, noch mehr Geld in Infrastrktur zu investieren und möglichweise erst in ein paar Jahren schwarze Zahlen zu schreiben? Das Potential sehe ich aber.

Die überlasteten Server würde ich jetzt nicht als großes Problem sehen. Jetzt gibt es tausende Berichte darüber, jeder probiert es ein paar mal aus. Die haben einfach nicht mit diesem Ansturm gerechnet.

Ein wenig mehr dazu habe ich meiner Website geschrieben: https://pixelfolk.net/suchmaschinen/90/cuil-suchmaschine

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 28.07.2008, 14:45

die Serps sind der letzte Müll - zumindest im Moment :D

Gretus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3205
Registriert: 15.07.2006, 11:49
Wohnort: Norden

Beitrag von Gretus » 28.07.2008, 14:46

Hallo,

ich bleibe Google treu solange Google mir treu bleibt ;-)

Grüße

Gretus

Huggy
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.2008, 20:44
Wohnort: Wien

Beitrag von Huggy » 28.07.2008, 14:48

siehe "heise effekt" ;)

Bis jetzt gibt die Seite einfach vielzuwenig preis und auch die ganzen zentralen für webmaster etc sind nicht da.

Desweiteren ignoriert es bei einigen seiten die description tags und zeigt wunderliche bilder an. Sobald Werbung drauf ist, ist das Projekt meines erachtens zum scheitern verurteilt.

Inwiefern ich 120 milliarden dokumente glauebn soll, wieviel davon DC ist etc und wie gut die algos im vergleich zu google sind - ich geb cuil ne chance, wenn auch nur eine geringe - dafür ist google einfach viel zu etabliert.
Bild

luigip
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 24.01.2005, 18:22

Beitrag von luigip » 28.07.2008, 14:50

pr_sniper hat geschrieben::lol: Hier irrst du wiederum -
Weshalb "wiederum"??
Zu diesem Verein hatte ich hier noch nie etwas gepostet.

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 28.07.2008, 14:53

Gretus hat geschrieben:Hallo,

ich bleibe Google treu solange Google mir treu bleibt ;-)

Grüße

Gretus
ich doch auch :D

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 28.07.2008, 14:54

Ich glaube nicht an Wunder. Mit Sicherheit findet diese Suchmaschine auch genügend Anhänger. Allerdings wird die breite Masse immer auf "Altbewährtes" setzen.
Zuletzt geändert von unknownsoul am 28.07.2008, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.

Lord Pixel
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 601
Registriert: 24.08.2007, 17:06

Beitrag von Lord Pixel » 28.07.2008, 14:54

Huggyduggy hat geschrieben:Bis jetzt gibt die Seite einfach vielzuwenig preis und auch die ganzen zentralen für webmaster etc sind nicht da.
Ich denke die Erwartungshaltung an neue Suchmaschinen ist zu groß. Google hatte auch nicht von Tag 1 an eine Webmaster-Zentrale. Das macht doch sowieso erst Sinn, wenn die Suchmaschine zumindest 1% Marktanteil hat - denn wer will schon bei jeder kleinen Suchmaschine seine Websites verwalten?

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 28.07.2008, 15:13

KAW hat geschrieben:ich habe grad mal etwas gesucht.
Die ersten Ergebnisse zu einem Wort waren alles Weiterleitungen zu einer einzigen Pornoseite.
Da besteht wohl noch Verbesserungsbbedarf.
jo, die Serps von Cuil sind alles andere als Cool :D - sind der letzte Dreck - gut was die Zukunft bringt weiss man nicht - aber man sollte schon nen sauberen Index von Anfang an haben - sonst sucht doch keiner mehr ein 2. mal...

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 28.07.2008, 15:15

aber man sollte schon nen sauberen Index von Anfang an haben - sonst sucht doch keiner mehr ein 2. mal...
Angesichts der Konkurrenz wäre das nicht dumm. Wahrscheinlich verspielen die Ihre (ohnehin äußerst geringen) Chancen gleich von vornherein.

Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 28.07.2008, 15:24

Wäre sicherlich nicht schlecht wenn das jetzt schon passen würde, aber im Endeffekt ists doch wurscht, gute Suchergebnisse werden sich auf Dauer rum sprechen, egal ob heute, morgen oder nächsten Monat.

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 28.07.2008, 15:25

Dann aber maximal nur dann, wenn die Ergebnisse deutlich besser sind.

Antworten