mir gefällt joomla eigentlich auch ganz gut. das einzige was mir fehlt ist ein vernüftiger newsletter, der über solche updates informiert. kennt ihr dort nen guten?
Bleiben wir bei eurem klasse Vergleich bei Milw0rm. Gebt dort einmal Joomla und einmal Wordpress ein. Als Ergebnis kommt bei Joomla nur eine einzige Lücke vom System selbst heraus, der Rest sind alles Komponenten von denen lange bekannt ist das sie Lücken haben. Zwar ist die Zahl falsch weil es meiner Kenntnis nach etwa 5 Lücken im Core gibt, aber ihr habt ja auch Milw0rm als Referenz genannt. Die gleiche Abfrage mit Wordpress ergibt 13 Sicherheitslücken in Wordpress selbst und der Rest sind wieder Erweiterungen. Komme ich deshalb auf die Idee Wordpress als schlechtes und unsicheres System zu bezeichnen?
Wie viele Mitglieder hier haben überhaupt Erfahrungen mit Joomla? Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Clan-Seiten bei FunPic oder Testseite die irgendwo seit Monaten auf einer Subdomain verkommen. Nein, wirklich produktive Seiten mit Joomla auf denen auch Besucher unterwegs sind? Mit Pseudo-Kritikern die irgendwann man von einem Freund gehört haben, das dessen Joomla gehackt wurde, ist es müßig lange Diskussionen zu führen. Schlicht weil jede Grundlage fehlt, und mir die Zeit zu schade ist das sich andere nur gerne selbst lesen.
Und auch mal ein paar Fakten ins Spiel zu bringen kann ich sagen das bei mir auf einem Joomla jeden Monat etwa 750.000 Seitenaufrufe erzeugt werden, das Projekt bereits seit über zwei Jahren besteht und es keinerlei Probleme in Hinsicht auf die Sicherheit gab. Könnte eventuell daran liegen das ich das System aktiv pflege, es auf einem optimierten Server liegt und sauber konfiguriert ist. Eigentlich Selbstverständlichkeiten zu denen auch gehört das jemand da ist wenn man selbst für ein paar Wochen in Urlaub fliegt.
<ironie>Eventuell liegt es aber auch am Publikum das vielleicht eher daran interessiert ist schnell große Mengen an Spamseiten zu erstellen die dann später so lange auf Subdomains verrotten wie sie Geld abwerfen. Dafür wäre Joomla dann wirklich nicht geeignet</ironie>
sagt mal wurde joomla nicht vom mambo abgekupfert das wiederrum vom nuke stammt?
@an dem gehackten
Beauftrage eine Firma, dir ein CMS zu erstellen das nicht auf ein OS basiert und laß es gleich noch von der Firma installieren und warten. Dann sollte dir das nicht mehr passieren.