Hab leider trotz intensiver Suche noch nichts darüber gefunden hier, man möge mir verzeihen, wenn ich doch etwas übersehen habe. Ab wieviel % wird von Google Adwords die Klickrate in einer Kampagne als gut eingestuft und unter welchem Wert ist es zu wenig? Zählt für Google nur die gesamte Klickrate einer Kampagne, oder oder auch die der Anzeigengruppen oder gar nur der einzelnen Keywords?
Gut ist das, was vorher schlechter war. Und andersrum. Viel mehr kann man da gar nicht sagen, weil es von Branche zu Branche komplett verschieden ist. Mal sind 0,1% Klickrate schon verdammt gut, mal ist man mit 50% noch schlechter als die Konkurrenz.
Und bezüglich der relevanten Größe: Keyword, Anzeige, Anzeigengruppe, Kampagne, Konto - alles Ebenen sind für sich entsprechend wichtig.
Danke. Dann scheinen bei mir ja die Klickrate und der Qualifaktor bei den wichtigsten Keys zu passen, konnte den CPC teils auf 10 Cent (von Anfangs 32Cent) senken und erscheine trotzdem noch über den regulären Suchergebnissen...wo ich immer hin wollte. Und da ist bestimmt noch mehr drinn. Hat lange gedauert, bis ich bei Adwords durchgeblickt hab. An dieser Stelle auch mal nen riesen Dankeschön an dieses tolle Forum
kommt wie gesagt auf das produkt oder den service an. sobald etwas kostenlos ist, sind die klickraten natürlich höher als bei produkten, die man kaufen muss. alles über 5% ist in den meisten fällen sehr gut.