Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wieso klickt kaum jemand??

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
socom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 02.07.2008, 20:19

Beitrag von socom » 18.08.2008, 17:59

hallo

ich hab eine adwords kampagne gestartet. 4 euro tagesbudget, etwa 15 keywords und 2 anzeigen.
die anzeigen sind gut, beinhalten "insider news" aus diesem bereich.

andere mitbewerber gibt es kaum bis garnicht.
soo nun wurden die anzeigen im suchnetzwerk rechts innerhalb einem tag etwa 150 mal eingeblendet und ganze 5 mal angeklickt!!

liegt es daran dass sooo wenig surfer eine google anzeige anklicken oder was?

gruss
socom

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 18.08.2008, 18:03

vielleicht war die Anzeige nicht ansprechend genug ... vielleicht suchten die nach kostenlosen angeboten :D

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 18.08.2008, 22:15

wenn auch 150 impressions auf 15 keywords nicht sehr aussagekräftig sind:

3,33% CTR ist zwar nicht berauschend, muss aber noch lange nicht schlecht sein.
welche keyword-optionen hast du drin? wenn alles als "weitgehend passend" drin ist, sind >3% schon sehr gut.
wenn es longtail-keywords auf "genau passend" sind, sollte die CTR um einiges höher ausfallen...
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


SchnaeppchenSUMA
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2394
Registriert: 11.04.2006, 11:40

Beitrag von SchnaeppchenSUMA » 19.08.2008, 07:43

kommt auch sehr auf die Position im Suchnetzwerk an. Je weiter unten die Anzeige steht desto geringer ist die Klickrate. Auf Pos 7 und 8 sind 3 Prozent CTR nichts ungewöhnliches ...

socom
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 254
Registriert: 02.07.2008, 20:19

Beitrag von socom » 19.08.2008, 08:47

die zwei anzeigen sind wirklich ansprechend, die info von einer kann man sogar als "sensations-news" für jemanden der sich für diesen bereich interessiert nennen. hatte jemand aus dem bekanntenkreis der sich für diesen bereich interessiert, diese "news" erzählt. seine reaktion war sowas wie "unglaublich, ist es wahr usw."

und die anzeigen kommen bei diesem keyword wegen mangel an konkurrenten immer rechts oben im suchnetzwerk.

gestern hauptkampagne:
im content netzwerk 13 impressionen, im suchnetzwerk 527 impressionen. ganze 5 klicks :(

kampagne 2, andere keywords und anzeige: 97 impressionen und 0 klicks! auch hier bin ich weit und breit der einzige der damit wirbt.
welche keyword-optionen hast du drin? wenn alles als "weitgehend passend" drin ist, sind >3% schon sehr gut.
wenn es longtail-keywords auf "genau passend" sind, sollte die CTR um einiges höher ausfallen...
versteh das nicht so genau. ich hab pro zeile 2 bis 3 keyword kombinationen eingegeben und nichts weiter eingestellt.

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 19.08.2008, 13:52

Keyword-Optionen:
https://adwords.google.com/support/bin/ ... nswer=6100

Gerade bei Kombinationen aus mehreren Keywords schaltet die "weitgehend passend"-Option deine Anzeigen bei völlig (von deiner Sicht aus) unpassenden Suchanfragen.
Übrigens kannst musst du das Content-Netztwerk völlig anders betrachten. Dort sind Klickraten von 1% schon gut.
Wenn du mit deiner Anzeige rechts oben stehst und es wenig Wettbewerb gibt, solltest du schon bessere CTR's als um die 3% bekommen.
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag