Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Anzeigenvariationen statt Anzeigengruppen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
--Andy--
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 637
Registriert: 09.11.2007, 21:43

Beitrag von --Andy-- » 19.08.2008, 11:41

Ich möchte für eine Kampagne viele Keywords nutzen. Wenn ich nahezu perfekt optimieren möchte, habe ich aber 25 Anzeigengruppen für 100 Keywords.

Kann das AdWords-System den Keywords eine bestimmte Anzeige zuordnen? Dann könnte ich Anzeigengruppen allgemeiner halten und hole das über die Anzeigenvariationen wieder raus?

Beispiel: Statt Anzeigengruppen für "rote Rosen" und "gelbe Sonnenblumen" gibt es eine Anzeigengruppe "Blumen" mit den beiden Keywords. Dafür gibt es 2 unterschiedliche Textanzeigen ...


... die Google wahrscheinlich nicht zuordnen kann? :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


chrizz
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3044
Registriert: 05.07.2006, 10:37
Wohnort: Berlin

Beitrag von chrizz » 19.08.2008, 11:54

könnte Googl sicherlich... macht's aber m.W. nicht... denn genau dafür sind ja die Anzeigengruppen da... eine zum Thema "rote Rosen" & eine, Thema "gelbe Sonnenblumen". Dazu dann die jeweils entsprechenden Keywords eingefügt nd passende Anzeigentexte erstellt... fertig... wird halt u.U. ein wenig unübersichtlich, aber da kann man sich auch noch tolle Strukturierungssachen ausdenken...

viel Erfolg
Zuletzt geändert von chrizz am 19.08.2008, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 19.08.2008, 11:54

Nein, dafür sind ja Anzeigengruppen da! Damit werden Keywords bestimmten Anzeigen zugeordnet.

SEMeister
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 22.02.2008, 14:22
Wohnort: Leipzig

Beitrag von SEMeister » 19.08.2008, 13:43

mh, bei manchen Kombinationen kommst du mit den Platzhaltzern (Dynamic Keyword Insertion) weiter. Ansonsten aufsplitten in viele Anzeigrengruppen. Mit dem AdWords Editor geht das recht gut. Man kann dort auch komplette csv-Datein reinbimmeln.

https://adwords.google.com/support/bin/ ... opic=12396
SEMeister sagt:
Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. ;)

Die AdWords-Agentur aus Leipzig! | SEMeister bei Twitter
SEMeister.de - neu!

Antworten