Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lesenswert

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
MrTunes
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von MrTunes » 19.08.2008, 16:58

Bombeleger hat geschrieben:erinnert mich an den autokauf, wenn man mit seinen 300 ps angeben muss, aber an jeder zweiten autobahnraststette tanken muss - schon live miterlebt :)
Ich habe mal in irgendeiner blöden Sendung ein Wettrennen gesehen.Es ging über Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr. Porsche (o.ä) vs. Kleinwagen vs. Roller.
Der Porsche war nicht schneller als der Kleinwagen, weil er tanken musste :D

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 19.08.2008, 17:01

Die Menschheit überschätzt sich - es gab schlimmere Katastrophen, die dieser Planet schon überlebt hat, als die Menschheit.
Wir überziehen die Erde wie ein Pilz, der sich selber die Nahrungs- und Fortpflanzungsgrundlage "wegfrisst" (im Sinne von Recourcen und Rohstoffverbrauch) und ein paar zig Millionen Jahre später hat sich aus Ratten, Kakerlaken und zähne Pflanzen etwas Neues entwickelt. Yucatán war schlimmer!

Der Mensch wird es nicht raffen und nicht schaffen - Nature rules!

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 19.08.2008, 17:10

und Bush ist eine Reinkanation ... damals hatte er die Massenvernichtungswaffen von SittingBull abgeschlachtet ...
... danke Bush ... sonst wären ja die GroßEltern unserer GroßEltern schon die letzten Menschen gewesen
[provokation] Texas produziert mehr Strom aus Windenergie als Kalifonien und beherbergt den größten Windpark der Welt mit 735 MW Kapazität. Der Boom wurde eingeleitet durch ein Gesetz zur Förderung der Windenergie unter der Regierung von George W.

- 1864 wurde in den USA das erste Gebiet unter Naturschutz gestellt - da gab es Deutschland noch gar nicht - heute 391 Nationalparks mit einer Fläche von fast der Größe Deutschlands

- 1970 Katalysator in Kalifornien per Gesetz vorgeschrieben

-in Texas müssen alle neuen Einfamilienhäuser ab 2015 komplette Eigenversorger mit regenerativer Energie sein, zu 100% per Gesetz.
Texas!!! Wer war dort wohl Gouverneur???
[/provokation]

nur mal für die die immer sagen "die Anderen".

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 19.08.2008, 17:11

wir wandern alle aus auf den Mars - da haben se ja jetzt "Leben" entdeckt - also wird anhand von Terraforming - bald eine 2. Erde entstehen - die wir wieder zugrunde richten dürfen :D danke lieber Gott ...

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 19.08.2008, 18:42

Nutzer0815 hat geschrieben:das ist doch total Hirnrissig - Energie aufbrauchen um Wasserstoff und Sauerstoff aus Wasser zu erzeugen (Elektrolyse) - um am Ende wieder Energie zu bekommen indem man das Wasserstoff wieder verheizt ... dann lieber direkt Energie erzeugen und als elektrische Energie lagern in Akkumulatoren ... anstatt den Weg der Umwandlung gehen ...
zuendschnur hat geschrieben::roll: wie lange kann man einen akkumulator lagern und wie lange wasserstoff?
wie schnell kann man energie in einen akkumulator spreichern und wie schnell wasserstoff in eine flasche drücken?

nicht die feine art, doch hirnrissig ist die idee dadurch nicht. kommt immer auf das einsatzziel an.
net(t)worker hat geschrieben:stimmt Wasserstoff wäre der optimale Energieträger.... aber das wird wohl so schnell nix, denn dann könnte ja wirklich jeder seinen Strom selber produzieren und die Lobbyisten der Stromindustrie wären arbeitslos... und die Politiker würden nach ihrer dienstzeit keinen lukrativen Aufsichtsratsposten in der Branche bekommen können... ne, das geht ja wirklich nicht.... Wasserstoff ist also böse... :roll:
Nutzer0815 hat geschrieben:@800XE nimm mal Stellung zum Thema Elektrolyse - Wasserstoff - Sauerstoff Gedöns ...
Hirnrissig, nicht Hirnrissig ....
wie lange will ich Energie "aufheben"?

Wenn ich aus SolarZellen WasserStoff machen, hab ich dann soviel Solarzelle auf dem Doch das ich noch 10 Jahre Autofahren kann, nachdem meine Solarzelle mal kaputgegangen ist ....
.... oder prodizier(speicher) ich etwa so viel das es höchstens noch für Morgend eventuell Übermorgen reicht, also auch ein Akku lange genug speichern kann ....

Akku ....
da war mal vor Jahren irgendwas, da hat einer einen neuen Akku entwickelt ... eine Art Baterrie ohne Säure, nur Wasser
Einsatzmöglichkeit
Tankstelle + Sollarzellen + 2 Wassertanks (ähm, 3 Wassertanks)
1.1 Tank wird gerade "geladen" aus der Solarzelle
2.1 Tank zur entnahme ... tanken in Auto
3.1 Tank tankfühlung rückführung
also, beim Tanken wird erst der Tank lehrgepumt in den 3ten dann wird Auto neu vollgepumt aus dem 2ten
sobald 2 lehr und 3 voll, dreht sich das "Arbeitsventill" und der eben noch 3te wird zum 1ten der jetzt geladen ... und der eben noch 1te wird zum 2ten woraus die Autos ....
... aber, irgendein ÖlKonzern hat sicherlich die PLäne für die BaterieTeschnik gekauft und .....
.... wenn Aral mal nix mehr hat, gibts nur noch was bei Shell

kriegt Mercedes eigentlich SteuerGelder für die Brennstoffzellen Entwicklung?
wenn ja ...
Film "Contact" ... AlienShutle explodiert ... JudiFoster ... jetzt kommen wir nie ...
NASA-Mann ... doch, wir haben noch ein Shutle ... NASA baut immer alles doppelt ....
gehen vielleicht 50% der BrennstoffZellenSubventionen garnicht in die BrennstoffZelle
wenn ja ...
Entwickelt die Wirtschaft überhaupt die BrennstoffZelle wegen der BrennstoffZelle?
vielleicht nein?

Ist die BrennstoffZelle gar ein Ersatz für die "unerwünschte" Atombombe?
Der nächste HiroschimaFlieger wirft altAutos ab?
MrTunes hat geschrieben:
Bombeleger hat geschrieben:erinnert mich an den autokauf, wenn man mit seinen 300 ps angeben muss, aber an jeder zweiten autobahnraststette tanken muss - schon live miterlebt :)
Ich habe mal in irgendeiner blöden Sendung ein Wettrennen gesehen.Es ging über Autobahn, Landstraße und Stadtverkehr. Porsche (o.ä) vs. Kleinwagen vs. Roller.
Der Porsche war nicht schneller als der Kleinwagen, weil er tanken musste :D
Da hab ich vor parr tagen auch was gesehen

Eine Corvet (glaub)
Motorad .. Suzuku Yakuza(so irgendwie)
und ... so ein kleines "möchtegernAuto"Motorrad ... als, 2 Räder aber mit etwas Karosarie

Ging von München nach Berlin .. glaub ich .... 300 Km waren es
Motorad hat anfangs viel SToff gegeben, mußte 2 mal Tanken ... später fuhr er Spritsparend
Corvet versuchte glaub einigermaßen ökonomisch zu fahren, mußte aber doch 1 mal tanken .... und hat sich dann auchnoch in der Ziehlstadt verfahren (blödes naviDingens)

MöchteGernAutoMotorad war Gewinner ...
2. Platz Suzuki ... er hat sich gewundert das Corvet noch nicht da, dachte sein 2mal Tanken wäre sein "tot" gewesen
3. Platz Corvet ... die hatte aber auch noch ein Problem, verengte Autobahn und Schwertransporter vor Corvet ... Suzuki hätte "überholen" können (den Schwertransporter)
... allerdings war da noch ein Umweg zur Tankstelle ... auf Autobahn war keine in sicht, Umweg in Ortschaft .... weiss jetzt nicht mehr ob Corvet oder Motorad tanke2 ...
guppy hat geschrieben:- 1864 wurde in den USA das erste Gebiet unter Naturschutz gestellt - da gab es Deutschland noch gar nicht
seit wan gibt es Deutschland? seit ca 1945?
dafor einige Jahre DeutschesReich
dafor einige Jahre DeutschesKaiserReich
dafor einige Jahre Deutsches"irgendwas"Reich .... weil AdolfReich war ja das dritte .... er wollte ein 1000 Jähriges .... das gab es fast schonmal ... knapp

1864 Deutschland gabs noch nicht?
1871-1918 https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Kaiserreich
1871-1945 https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Reich
aber
https://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_Römisches_Reich
bis 1806 (knap 1000 Jahre) https://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_ ... her_Nation
Zur Unterscheidung vom 1871 gegründeten Deutschen Reich wird es auch als das Alte Reich bezeichnet.

hm, was war zwischen 1806 und 1871?

seit wann gibt es Serbien und Co
gab es die nicht, als es noch Jugoslawien gab?

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 19.08.2008, 19:40

bis 1806 (knap 1000 Jahre) https://de.wikipedia.org/wiki/Heiliges_ ... her_Nation
Zur Unterscheidung vom 1871 gegründeten Deutschen Reich wird es auch als das Alte Reich bezeichnet.
Wie der Name schon sagt, heiliges Römisches Reich
seit wan gibt es Deutschland? seit ca 1945?
Seit 1871 mit Inkrafttreten der Verfassung, wäre meine Interpretation, also seit 16.04.1871

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 19.08.2008, 20:56

guppy hat geschrieben:Seit 1871 mit Inkrafttreten der Verfassung, wäre meine Interpretation, also seit 16.04.1871
ist diese verfassung Heute noch gültig(in Kraft)? nö oder?
guppy hat geschrieben:Wie der Name schon sagt, heiliges Römisches Reich
Die Pariser waren immer Franzosen, ohne unterbrechung wärend der Deutschen Besatzung

Die Römer waren Besatzer auf Deutschem Boden

Römisches_Reich_Deutscher_Nation
Reich = Land
Deutsche(r) Nation(alität)

ich sehe "Deutsch" ich sehe "Land"
ich sehe "Deutschland"

Das war aber nur Geographisch, nicht Politisch ....
... Politisch gab es "nur" Pfalz,Bayer,Preußen, ..... usw

Wenn wir über
Wilder Westen, Sheriff, Bankraub und Salon und so Dinge reden ....
... ist doch egal ob jetzt Süd oder Nordstaaten
Es ist USA befor es USA wurde

guppy
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von guppy » 20.08.2008, 08:57

800xe,

meistens ist es so, dass ich Deinen fragmentalen Sätzen mit meiner zweifellos kleinen Intellegenz nicht folgen kann, dann find ich es irgendwie lustig, aber wenn ich den Gedankensprüngen folgen kann ist es beängstigend (?)

also ist das für 800XE alles Deutschland ?
In seiner größten Ausdehnung umfasste das Reich fast das gesamte Gebiet des heutigen Mittel- und Teile Südeuropas.

Ich seh es nach wie vor so:
Aufgrund seines vor- und übernationalen Charakters entwickelte sich das Reich nie zu einem Nationalstaat moderner Prägung,
und erst unter Bismarck entstand der Staat, den wir heute als Deutschland bezeichenen.

Burns
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Burns » 20.08.2008, 12:03

meistens ist es so, dass ich Deinen fragmentalen Sätzen mit meiner zweifellos kleinen Intellegenz nicht folgen kann
wenn jemand unverständlich in Bruchstücken und ohne jeden Satzbau schreibt, dann muss das nicht unbedingt besonders Klug sein was dabei raus kommt.
"Zu Fuss ist es kürzer als durch den Wald.
Kalt schmeckt die Suppe besser als mit dem Löffel.
Schon gehört ? Die Erdbeerpreise sind gestiegen. Mir doch egal, ich fahr eh mitm Auto"

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Nutzer0815 » 20.08.2008, 12:09

Schon gehört ? Die Erdbeerpreise sind gestiegen. Mir doch egal, ich fahr eh mitm Auto"
da fehlt noch:

Nachts ist es kälter als draussen :D

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 20.08.2008, 18:00

guppy hat geschrieben:

also ist das für 800XE alles Deutschland ?
In seiner größten Ausdehnung umfasste das Reich fast das gesamte Gebiet des heutigen Mittel- und Teile Südeuropas.
Heute
Berlin -> Mainz -> Speyer
Damals
Rom -> Deutschland -> Paris

Berlin sagt "Alkohol nur noch ab 21"
Berlin(Bundeskanzler(in)) sagt es Mainz(Ministerpresident)
Mainz(Ministerpresident) sagt es Speyer(Bürgermeister)
Speyer(Bürgermeister) sagt es Kneipenwirt
Kneipenwirt sagt es 19jährigem
= Machtkette

Rom hat die Welt besetzt
hat einen Teil der "besetzten" zu "unterBesatzern" gemacht
Deutschland hatte Macht über Mittel+Süd.eu ... z.B. Frankreich

Dadurch wird aber Frankreich nicht zu Deutschland
so wie
Speyer nicht zu Berlin wird, nur weil Berlin bestimmt wie alt ein Speyerer sein muß um ein Bier zu trinken(dürfen)

gehört Bayern zu Deutschland?
wenn du jetzt "nein" sagst, weiss ich das du Mitglied in der BayernPartei bist

weiss einer was zwischen 1806 und 1871 auf unserem Boden war?
föderalistischesFürtengeDöns? = KleinstaaterreiKrieg (der vergessene 65jährige Krieg :D )

um auf den Ursprung dieser Diskusion zurückzukommen ....
.... Amis(ohne Canada und Brasil und Mexiko und Argentinien und ....) waren also die Ersten mit einem Nationalpark (haben die eigentlich ein Patent darauf und unsere müßen Lizenzen zahlen um Nationalpark oder Naturschutzgebiet zu heisen ... oder sind Natirschutzgebiete die Lizenzfreien NationalParks?)
repeat
waren also die Ersten mit einem Nationalpark ..... .... hatten
und das war, befor Deutschalnd so wurde wie es Heute bekannt ist und auch befor es so war wie es nicht hätte sein sollen

können wir uns vielleicht irgendwie darauf einigen
das damals
und sogar schon zur Zeit wo Amerika anfing zu Amerika zu werden ....
.... das Volk der Deutschen schon existierte :roll: ?

:o repeat and catch some Datas
1864 - Amerikaner erfinden Naturschutz
1871 - deuschte Erfinden Deutschland

oder wer erfand Deutschland und hat sich dann zu Deutschländern erklärt

Friedrich von Schiller, 1802 geadelt (* 10. November 1759 in Marbach am Neckar; † 9. Mai 1805 in Weimar) war ein deutscher Dichter, Dramatiker, Philosoph sowie Historiker.

ein Deutscher, der lebte 1759 bis 1805 als es überhaupt garkein Deutschland gab ...
... wo? in Frankreich, England?
... von Wem wurde er geadelt .... Adel welcher Nationalität war er?

repeat ---- mein Weltbild ----
ich sehe Deutsche
ich sehe Land
ich sehe keine Andere Nation die Besitz oder Macht oder Herrschaftsansprüche über dieses Land angemeldet hat
Fazit
ich sehe Deutschland
ein kleinstaatliches, Fürtentümliches (ansamlung mehrerer) Deutschland
kein VLD = vereinigte Länder von Deutschland = USG = unitet Stats of Germany

.... TokioHotel vs US5(wir fünf)
USG = unitet Stats of Germany
USG = useGOOGLE
USG = us Google Users = wir Google nutzen

and Amerika?
USA = use some Alternatives

jackwiesel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von jackwiesel » 20.08.2008, 18:11

Dein literarischer und filosofischer Ausfluss, Deine Ejakulationen mentaler Diarrhö beuteln mich an der haarscharfen Grenze zwischen Entsetzen und Faszination!

Die gleiche Grenze zwischen Genie und Wahnsinn, die Du scheinbar im Schweinsgallop (curro singularis porcus) über den Haufen gerannt hast, bereichert dieses Forum ungemein... :D

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 20.08.2008, 18:23

:pimp:

Anonymous

Beitrag von Anonymous » 20.08.2008, 18:25

naja... aber warum brauchten die Amis schon im jahre 1864 irgendwelche Naturschutzgebiete... doch nur weil die wie die Wandalen über den Kontinent hergefallen sind.... also spricht es nicht gerade für die Amis das die die ersten waren die Naturschutzgebiete einrichten mussten, oder?

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 20.08.2008, 21:50

Nutzer0815 hat geschrieben:
da fehlt noch:

Nachts ist es kälter als draussen :D
TV?

Nachts ist das Programm im TV kälter als die Natur und Mitmenschen drausen, den drausen gibts keine eiskalten Vampire die dir eiskalt total Angst machen ...

Bei den Erdbeerpreisen wollte ich jetzt sagen "das ist selbst mir zuviel"
... doch dann, ich überlegt "was wollte ich nochmal wegen drinnen udn drausen und kalt schreiben" ... "verdammt, beim Thread suchen vergessen"
Also, wie ich so überleg, was ich wegen drinen+druasen ... viel mir noch was zu den Erdbeeren ein
Ich fahr immer Freitags nach Spanien und hole sie mir ganz ganz frisch ... bei den Benzinpreisen können die die 100gramm Erdbeeren garnicht sooooo teuer machen das ich das merken würde
wenn sie richtig heiß ist, schmeckt sie nicht, dann tut sie weh
Wenn man sieht, nachdem der Löffel aus dem Mund kommt, das der Löffel nicht sauber ist(und schon vor dem löffeln nicht sauber war) hat man Andere Gedanken als "Geschmack" im Kopf = sie schmeckt nicht = ist Geschmacklos bzw schmeckt nicht weil eben der Löffel eckelig ist ...
... der wirkliche Geschmack der Suppe ist in dem Fall irrelevant

Oder, mal angenommen sie war nicht so heiß das sie weh tut
dann schmeckt die Suppe kalt besser als mit dem Löffel
replace: dem 2 diesem
dann schmeckt die Suppe kalt besser als mit diesem Löffel
//EDIT
also, besser auf den Ober warten das er einen neuen Löffel bringt, auch wenn die SUppe bis dahin kalt ist

kennt ihr Monk .. Dienstags RTL nach Dr.House
ich kann es auch nicht haben, wenn Gabeln verbogene "Zinken" haben .... das ist ein absolut gressliches Gefühl im Mund bzw zwischen den Lippen
Aber, durch den Wald komm ich schneller zum Essen

Wir fuhren mit dem Auto zur Waldgaststätte
zwischen Parkplatz und Waldgaststätte ist eine große Mauer ... sie hat ein Tor, dahinter sind es nur 50 Meter bis zum Restaurant .... aber dieses Tor ist abgeschloßen ...
... und da ist noch eine Haltestelle für eine Minieisenbahn, die fährt 2 km durch den Wald und bringt dich auf die Andere Seite der Mauer

Antworten