Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Affilinet Auszahlung August 08

Merchant News - Informationen und Erfahrungen zu den bekannten Affiliate Portalen.
Neues Thema Antworten
marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 19.08.2008, 20:18

Hallo zusammen,

woltle nur mal nachfragen, ob ihr schon die Auszahlung von affilinet bekommen habt?Bin eigentlich den 15ten gewohnt, aber bisher habe ich weder Gutschrift auf dem Konto erhalten ncoh eine Email bekommen :(

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 19.08.2008, 20:32

Hallo,

ich habe das Geld pünktlich erhalten.
Vielleicht wird Dein Account gesondert überprüft. Das machen die wohl mal, besonders dann, wenn ein Großteil der Einnahmen über PayPerClick Programme zustande gekommen ist.

So weit ich weiss, werden die betroffenen Webmaster in solchen Fälle leider nicht über die verzögerte Auszahlung informiert.

Gruss
Schwede

marvinm
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marvinm » 19.08.2008, 20:56

ah ok danke für die rückmeldung, dann bleibt wohl nur abzuwarten ;-)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Schwede
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Schwede » 19.08.2008, 21:01

sehope-webprojects hat geschrieben:ah ok danke für die rückmeldung, dann bleibt wohl nur abzuwarten ;-)
Wenn Du die Ungewissheit schneller beenden willst, könntest Du auch noch direkt bei Affili anfragen.

Es ist allerdings sehr wahrscheinlich, dass in Deinem Falle eine gesonderte Überprüfung stattfindet.
Denn, wenn Affilinet diesen Monat generelle Probleme mit der Auszahlung hätte, gäbe es diesbezüglich in vielen verschiedenen Foren mittlerweile schon meterlange Threads. (So war es bislang jedenfalls immer)

Gruss
Schwede

Seo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Seo » 20.08.2008, 12:45

Meine Auszahlung war auch erst gestern da, liegt auch manchmal an der Bank.

Also wird deine sicherlich auch noch heute oder morgen kommen wenn da nicht noch was überprüft wird.

biggi_010
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von biggi_010 » 20.08.2008, 18:57

Hast du was geändert?

Habe diesen Monat auch nichts bekommen - und werde auch nichts bekommen... da ich meine Adresse geändert habe (und glatt vergessen habe dieses Formular (MwSt) nochmal wegzuschicken) - habe allerdings eine Mail bekommen, dass sie erst das Formular abwarten. Aber sowas kann ja auch mal im Spamm-Ordner landen. :cry:

Keyser Soze
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Keyser Soze » 21.08.2008, 13:30

Heute hat Affilinet mit der folgenden E-Mail bei mir endgültig verkackt (das war nicht der Haupgrund, die Mail hat aber das Fass zum Überlaufen gebracht):
Sehr geehrter affilinet Publisher,

da bei einer Überprüfung Ihres Accounts Unklarheiten auftraten, bitten wir Sie uns detailliert zu erklären wo und wie Sie die Affilinet Werbemittel in Ihre Webseite eingebaut haben. Wie gelangt ein Besucher Ihrer Webseite zu den Werbemitteln?

Bitte geben Sie uns dies bis spätestens 25. 2008 bekannt, da wir sonst Ihre Provisionen nicht auszahlen können.
Abgesehen davon, dass ich den Ton dieser E-Mail (sofortige Drohung der Nicht-Auszahlung der Provision und extrem kurze Fristsetzung übers Wochenende) missfällt (geht man so mit Kunden um?), habe ich dann zurückgeschrieben und gefragt, was das denn soll.
Affilinet sollte an Hand seiner Statistiken bzw. Logdateien doch ohne weiteres sehen können, auf welchen Seiten die Werbemittel eingebunden sind und auch auf welchen Seiten auf ein Werbemittel geklickt wurde (Referrer). Genauso wie ich in meinem Account unter "Statistiken -> Clickauswertung" klicken kann und dort alle Klicks und Referrer aufgelistet sehe, wird Affilinet das ja wohl auch machen können...
Stattdessen kommen per E-Mail irgendwelche abstrusen Behauptungen, die nicht mal näher spezifiziert werden, verbunden mit der schon eingangs kritisierten Frist und Drohung. Soll ich für meine Webseite mit monatlich 10 Mio Page Impressions noch "detailliert erläutern" für jede Unterseite, wo die Werbemittel eingebunden sind, obwohl Affilinet das ohnehin bekannt ist über die Clickauswertungs-Statistik?
Neben diesem Hinweis habe ich meine E-Mail-Antwort dann noch garniert mit der Frage, warum meine letzten Support-Anfragen von Affilinet alle ignoriert wurden und warum man es auch bei eBay-Partnerpgrogamm nicht für nötig hält, auf meine E-Mails zu antworten, nachdem ich auf massive Unstimmigkeiten bei der eQi-Berechnung und in den Statistiken in den letzten Monaten hingewiesen habe.

Und was kam nun eben als kleinlaute Antwort von Affilinet zurück?
Sehr geehrter Herr XXX,

Es tut uns leid, diese Mail an Sie war ein Versehen.
Mein Kollegen hat sich in der Adresse geirrt.

Mit freundlichen Grüßen
Mir fehlen echt die Worte... passt aber voll ins Bild zusammen mit den Monatelangen Statistikproblemen und der Nicht-Existenz des Supports.... auf meine gestellten Fragen wurde wiederum nicht im geringsten eingegangen. Aber Hauptsache, mich mal richtig blöd angemacht in der ersten Mail (auch wenn es ein Versehen war). Ab nächsten Monat wird Affilinet keine Probleme mehr damit haben, sich entscheiden zu müssen, ob sie mir meine Provision auszahlen sollen - weil es keine mehr geben wird, da ich heute alle Partnerprogramm-Links auf Zanox geändert habe. Dort weiß man wenigstens, wie man mit Kunden umzugehen hat.
0X
[url=httpss://www.vermarktercheck.de]VermarkterCheck.de[/url] - Webseiten-Vermarkter im Vergleich

marc77
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von marc77 » 02.04.2009, 08:22

@eBay-Partnerpgrogamm:

seit 2 Monaten versuche ich nun von ebay 2 Antworten zu erhalten auf ganz simple Fragen. Insgesamt hab ich 7 Mails geschrieben. Auf keine wurde geantwortet. Gestern habe ich mal angerufen, man teilte mir mit, dass man mich nicht weiterleiten könnte und ich es doch mal auf dem Postweg probieren solle....pffff

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag