Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Glossar

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
t3
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von t3 » 20.08.2008, 22:46

Hallo liebes Board,

Ich möchte ein Glossar bauen, dabei gibt es ja mehrere Möglichkeiten.

Entweder ich mache das bspw. so, dass der ganze Content untereinander auf einer Seite steht und man mit Sprüngen nacht unten (Ankern) zu den Einträgen kommt.

Meine präferierte Lösung sieht aber so aus:

Ich habe Die Buchstaben A-Z, die man anklicken kann, und dann kommt nach einem Reload eine Liste mit den Begriffen dieses Anfangsbuchstabens. (Wobei man, wenn noch nichts ausgewählt wurde, bereits bei A wäre.) Aus der Liste des gewählten Buchstabens muss man dann noch per Klick einen Begriff auswählen. Dadurch kommt man dann in eine Art Single-Ansicht, die aber auch oben drüber nochmal die Buchstaben A-Z bereithält. Schema:

Browse-Ansicht:

------------------------------------------------------------

ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Aachen
Aal
Abakus
Apfelstrudel
Azteken

Single-Ansicht:

-----------------------------------------------------------

Azteken
Azteken sind ein altes amerikanisches Volk.

Für mich ist wichtig, dass die Inhalte von Google möglichst gut ausgewertet werden, da in dem Glossar "hochwertiger" Content stehen wird.

Wie ist das Glossar unter diesem Gesichtspunkt zu bauen und was meint Ihr zu meiner Wunschlösung.