Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Sturz von Pos. 9 auf 90 nach Optimierung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Spenser46
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 01.08.2005, 21:38

Beitrag von Spenser46 » 21.08.2008, 16:53

Ich habe schon mehrere Seiten optimiert, aber so etwas noch nicht erlebt. Da die Auftraggeberin jetzt äußerst misstrauisch ist (was meine SEO-Fähigkeiten angeht), benötige ich ein paar beruhigende Stimmen Eurerseits. (':?')

Was ich gemacht habe:
a) Die Seite www.epilationsstudio.de soll auf den Begriff "epilation" optimiert werden. Da es auch in der Navileiste Links zu Kosmetik-Unterseiten und anderen gibt, habe ich diese per rel="nofollow" von der Indexierung ausgeschlossen.
b) ich habe wegen der für mich nicht hilfreichen Dateistruktur (unterhalb der index.html weitere Ordner, die ebenfalls jeweils eine index.html enthalten) absolute Web-Adressen eingegeben. Also statt
<a href="/information/preise-epilation.html">
folgendes eingegeben. (So kann ich per include die Navi-Leiste für alle 27 Seiten auf einen Schlag ändern.)
<a href="https://www.epilationsstudio.de/informa ... ation.html">
Ich kann mir Nicht vorstellen, dass "b)" für Google und andere irgendeinen Unterschied macht. Oder?

Könnt Ihr mich und meine Auftraggeberin beruhigen?
Wie lange kann es dauern, bis Google die Seite wieder nach oben befördert?

Danke

Jochen

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

wehwehweh
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1748
Registriert: 08.02.2008, 19:01

Beitrag von wehwehweh » 21.08.2008, 17:01

b) macht keinen unterschied, aber
a) einen gewaltigen!

Nutzer0815
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1545
Registriert: 26.03.2008, 15:13
Wohnort: Mountain View (Kalifornien)

Beitrag von Nutzer0815 » 21.08.2008, 17:02

a) Die Seite www.epilationsstudio.de soll auf den Begriff "epilation" optimiert werden. Da es auch in der Navileiste Links zu Kosmetik-Unterseiten und anderen gibt, habe ich diese per rel="nofollow" von der Indexierung ausgeschlossen.
hätte ich nicht gemacht ...
... für Google und andere irgendeinen Unterschied macht. Oder?
das ist total egal ...
Könnt Ihr mich und meine Auftraggeberin beruhigen?
das musste selber übernehmen :D
Wie lange kann es dauern, bis Google die Seite wieder nach oben befördert?
das kann dir keiner genau sagen - aber ich würde erstmal die Nofollow Geschichte beheben ....

was haste denn Offpage-Optiimierungsmäßig gemacht ? weil du sprichst ja nur die Onpage Seite an ...

NACHTRAG:
... habe ich diese per rel="nofollow" von der Indexierung ausgeschlossen.
deswegen sind die auch alle indexiert - sorry - aber jemand der sowenig Ahnung hat und nichtmal versteht wozu rel="nofollow" gut ist und nicht - der sollte keine Aufträge annehmen ... das wars von mir - den Rest kannste dir selbst zusammenwürfeln...

deine Kundin tut mir leid - man sollte dir die nichtvorhandenen Sackhaare epilieren :D
Zuletzt geändert von Nutzer0815 am 21.08.2008, 17:11, insgesamt 2-mal geändert.