Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie erkennt ihr fähige Partner für den LT?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 23.08.2008, 23:53

Würd gern mal wissen wie ihr so eure Partner für einen LT auswählt?
Hatte grad hier mal einen alten Threat "Schlachtfeld backlinks" gelesen und wollte mal wieder sehen wie ihr tauscht?

Also weniger content, footer, Side-Platzierungen und Fragen .... eher woran ihr erkennt, dass die Linkpartnerschaft für euch einen SINN macht und NACHHALTIG ist!

Stehe manchmal vor webmastern, wo die Seite scheisse aussieht, aber viel verlinkt wird und ne menge Unterseiten produziert werden ..... also Masse Links + Masse Unterseiten.

Dann seh ich, dass manche den Tausch extrem eingrenzen! Wenige Seiten, PR-noch gering besetzt, aber anspruchsvoll im Tausch. Also Qualität.

Okay jetzt sagen viele "Qualität bringt mehr" blablabla ...... ich möchte wissen wie ihr KONKRET tauscht! Nicht was ihr denkt oder euch lieb wäre.

Ich mach mal den Anfang:

Ich tausche qualitativ. Das heisst für mich ich verlinke schöne, anspruchsvolle Seiten mit Mehrwert. Aus dem Content. (ca. 80%)

Krieg ich das nicht, verlink ich etwas niveaumäßig tiefer. (20%)

Aber die Grenze ist bei mir, wenn man mir Startseitenlinks abfragt in Form eines "Muss", wenn man nur auf den PR schaut oder "unfair" handeln will.

Wie handelt ihr das?

Klingt zwar hier in vielen Threats tendenziell immer durch, aber würde mich wiklich mal interessieren die Kernfrage.

Also - ab wann fangen euch beim LT die Bauchschmerzen an?