Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite fährt seit Monaten Achterbahn - kein Ende in Sicht

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
fo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 360
Registriert: 15.05.2004, 14:20

Beitrag von fo » 24.08.2008, 14:06

Hallo Leute,

langsam verzweifle ich, ein wichtiger Onlineshop von uns springt seit Monaten mit allen Keys auf und ab, entsprechend auch der Traffic und die Sales. Es sind nicht kleine Sprünge, von Pos. 5 aus dem Index und so weiter, es betrifft alle Keys.

Die Seite hat relativ guten Linkaufbau würde ich mal behaupten, Alter irgendwann 2005.

Vor einem halben Jahr knapp wurde das Shopsystem umgestellt, alles brav mit 301 redirected, es gab so gut wie keine Seiten, die nicht umgeleitet wurden. Google hat auch die alten Positionen so gut wie beibehalten, teils sogar besser gelistet. Irgendwann ging es dann los mit dem Auf und Ab, mal 4-5 Tage sehr gut gelistet, dann wieder 1-2 Wochen weg vom Fenster. Es nervt!

Ich wäre für jeden Tipp SEEHR dankbar!

Greetz fO

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1371
Registriert: 09.10.2005, 21:31

Beitrag von big-timeless » 24.08.2008, 14:16

Dafür sind die Angaben etwas dürftig. Vielleicht ist es sinnvoll die 301er mal zu überdenken und nach so langer Zeit mal zu löschen.
Das die Seite allerdings immer so enorme Sprünge macht ist etwas seltsam.

Wie sieht denn der Rest aus? Onpageoptimierung und was bedeutet "relativ guten Linkaufbau" hört sich ja nicht sehr selbstbewusst an.

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Andre (KM)
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 892
Registriert: 18.08.2006, 10:34
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Andre (KM) » 24.08.2008, 14:28

Was ich immer erstaunlich finde das alle erwarten hier nun mit Tipps überhäuft zu werden aber kaum Infos geschweige denn mal eine URL herausgegeben wird...
www.duckduckgo.com - die echte und sichere Alternative zu Google!