Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die Wikipedia fährt mit dem Verlinken von Wörtern innerhalb des Contents recht gut und man sollte doch die Vorteile die ein Webdokument gegenüber einer Zeitung aufweisst... in diesem Fall die Fähigkeit Dokumente sinnvoll aus dem Kontext heraus zu verknpüfen nicht mies machen... Wenn du dich persönlich lieber an die Menüführung hälst, um weiterführende Informationen zu einem Themenbereich zu lesen - dann landest du zu 90% immer auf der gleichen Seite und das führt, mit Ausnahme von Lexika zu einer eintönigen Informationsaufbereitung...zudem gehst du davon aus, dass das gesamte Wissen unter einer URL verfügbar wäre... Externe Links im Content sind nicht überholt, sondern ein klarer Vorteil gegenüber einem Printmedium und Link unter dem Content oder in die Menüführung einzubauen ist auf dem Mist der Verleger gewachsen, die in ihren Printartikeln URLs abdrucken "wollen" und das geht schliesslich nur in dem man sie unter dem Content platziert... im Web völlig überflüssig...lasst euch doch nicht von der Print-Industrie verschaukeln...guppy hat geschrieben:halte ich für überholt und das widerspricht aus dem Content heraus aber oft der sinnvollen Benutzerführung. Wichtigtuerisch nennt man das usability - gemeint ist einfach die Gebrauchsfähigkeit der Webseite. Und google schreibt sinngemäß, "baut Webseiten für Nutzer (menschliche) und nicht für ....." .
Selber such ich ja auch seltent im Content nach links, sondern halte mich an die Menüführung, wenn ich ein Produkt, eine Dienstleistung oder etwas Spezielles will.
tbone78 hat geschrieben:...nach dem wir nun alle wissen, dass ein Zitronenfalter keine Zitronen faltet, will ich nochwas zu guppys kommentar sagen:
.Externe Links im Content sind nicht überholt, so......