Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keyworddichte splitten?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
visiup
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 26.08.2008, 01:30
Wohnort: Berlin

Beitrag von visiup » 26.08.2008, 01:43

Hallo,

ich les hier schon ne ganze weile mit und hab auch das eine oder andere hier aufgeschnappt und erfolgreich umgesetzt.

jetzt kommt aber ne frage, auf die ich auch durch die suche hier, auf keine wirkliche antwort gekommen bin.

über die keyworddichte gibt es ja geteilte meinungen. ich habe mit einem aktuellen projekt mit einem stark umkämpften keyword momentan platz 4 seit über einem jahr. alles was ich gemacht hab hat die seite nich auf die ersten 3 plätze gebracht.

hab mir jetzt mal die keyworddichte der erste plätze angesehen.

platz 1 79%
platz 2 23%
platz 3 5%
platz 4 19% << ich

die prozentzahlen beziehen sich auf den gesamtinhalt der startseite.

ich habe jetzt öfter gelsen, dass ja 5 bis 10% das maxiumun sein sollen und auch das man die keyworddichte nicht nach dem gesamtinhalt, sondern nach den einzelnen bereichen betrachten sollte. sprich dichte im title, dichte in überschriften, dichte im sonstigen text usw.

bei dichte im sonstigen text (ausgenommen h-tags, title usw) lieg ich bei ca. 4 %

beziehen sich die 5 bis 10% auf den gesamtcontent oder auf den inhaltlichen text ausgenommen der überschriften, title usw? bei letzterem würd ich ja darunter liegen.


ich hoffe ihr vertseht was ich meine :wink:

Antworten