Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie sucht man Begriffe in einem Satz ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mannomann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mannomann » 26.08.2008, 20:30

Seit Jahren frage ich mich schon wie ich in Google zusammenhängende Begriffe suchen kann, die in der Antwort nicht zerrissen ausgegeben werden.
z.B. suche ich nach dem Bindung von Acrylat - weil ich mal wissen will, ob der bei Kälte zerbröselt. Nun geben ich beide Wort in die Suche bei Google ein und bekomme was über die Bindung von Diskopärchen dann folgen die Punkte ... und weiter unten im Text wird gesagt daß Fingernägel aus Acrylatkunststoff immer einen guten Eindruck machen.
Das waren mal wieder zwei völlig verschiedene Themen. Ich möchte nun aber Google veranlassen beide Begriffe in einem Satz ohne dazwischenliegende ... anzuzeigen. Ansonsten müßte ich nämlich 10.000 Seiten durchklicken um irgendwo mal einen Satz zu finden in dem beide Begriffe gleichzeitig vorkommen. Mir ist natürlich klar daß ich *Bindung von Acryl* eingeben könnte, aber es ist sehr unwahrscheinlich, daß ich in dieser Reihenfolge etwas finde. Eine Polymerbindung von Acrylaten würde so nämlich ausgeschlossen werden.

Ich hoffe daß irgendjemand helfen kann.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 26.08.2008, 20:58

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 26.08.2008, 22:15

Mannomann hat geschrieben:Ich möchte nun aber Google veranlassen beide Begriffe in einem Satz ohne dazwischenliegende ... anzuzeigen.
Keine Chance.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 26.08.2008, 22:25

Mannomann hat geschrieben:Seit Jahren frage ich mich schon wie ich in Google zusammenhängende Begriffe suchen kann, die in der Antwort nicht zerrissen ausgegeben werden.
z.B. suche ich nach dem Bindung von Acrylat - weil ich mal wissen will, ob der bei Kälte zerbröselt. Nun geben ich beide Wort in die Suche bei Google ein und bekomme was über die Bindung von Diskopärchen dann folgen die Punkte ... und weiter unten im Text wird gesagt daß Fingernägel aus Acrylatkunststoff immer einen guten Eindruck machen.
Das waren mal wieder zwei völlig verschiedene Themen. Ich möchte nun aber Google veranlassen beide Begriffe in einem Satz ohne dazwischenliegende ... anzuzeigen. Ansonsten müßte ich nämlich 10.000 Seiten durchklicken um irgendwo mal einen Satz zu finden in dem beide Begriffe gleichzeitig vorkommen. Mir ist natürlich klar daß ich *Bindung von Acryl* eingeben könnte, aber es ist sehr unwahrscheinlich, daß ich in dieser Reihenfolge etwas finde. Eine Polymerbindung von Acrylaten würde so nämlich ausgeschlossen werden.

Ich hoffe daß irgendjemand helfen kann.
ganz einfach anführungszeichen drumherum wie du schon erwähnt hast, und dann ausprobieren mit verschiedenen textbausteinen.

außerdem wird Polymerbindung von Acrylate nicht ausgeschlossen. denn Polymerbindung von Acrylate enthält Bindung von Acrylat.
Zuletzt geändert von SeriousBadMan am 26.08.2008, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 26.08.2008, 22:26

LSO - kann man auch zum Suchen verwenden.

Nimm ein oder zwei weitere Suchworte mit in deine Suchanfrage die auf jeden Fall auch auf der Zielseite vorkommen werden bzw. auf jeden Fall thematisch passen (z.B. Chemie).

Irgendwann hört es natürlich auf, bei weniger als 10.000 Ergebnissen wirds eng.

gruß

sean

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 26.08.2008, 22:27

@SeriousBadMan
Mannomann hat geschrieben:... Mir ist natürlich klar daß ich *Bindung von Acryl* eingeben könnte, aber es ist sehr unwahrscheinlich, daß ich in dieser Reihenfolge etwas finde. Eine Polymerbindung von Acrylaten würde so nämlich ausgeschlossen werden.

heino
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von heino » 26.08.2008, 22:31

SeriousBadMan hat geschrieben:außerdem wird Polymerbindung von Acrylate nicht ausgeschlossen. denn Polymerbindung von Acrylate enthält Bindung von Acrylat.
Dumm nur, dass das so nicht funktioniert.

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 26.08.2008, 22:37

SeriousBadMan hat geschrieben:außerdem wird Polymerbindung von Acrylate nicht ausgeschlossen. denn Polymerbindung von Acrylate enthält Bindung von Acrylat.
Zum Glück (außer in dem Fall für Mannomann) respektiert google bei der Verwendung von Anführungszeichen noch meinen Suchwunsch.

https://www.google.de/search?hl=de&q=%2 ... uche&meta=
https://www.google.de/search?hl=de&q=%2 ... uche&meta=

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 26.08.2008, 22:38

heino hat geschrieben:
Dumm nur, dass das so nicht funktioniert.
schade, hatte das so in erinnerung von früher, aber ich sollte mich wirklich nich auf mein gedächtnis verlassen...

Hasenhuf
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hasenhuf » 26.08.2008, 22:42

PS.: https://www.google.de/search?hl=de&q=Bi ... uche&meta=
Ist zwar kein Satz aber der Abstand wird minimiert.

pr_sniper
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von pr_sniper » 27.08.2008, 08:39

:lol: Wer nicht weiß, was er sucht ... und zusätzlich zu dämlich zum Lesen ist, wird in Google natürlich darüber kaum etwas finden . Der sollte ein Bilderbuch nehmen.

https://www.google.de/search?as_q=&hl=d ... afe=images

Es ist erschreckend ...

big-timeless
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von big-timeless » 27.08.2008, 12:53

@ pr_sniper

ob ihm das Ergebnis nun befriediegt? todlach

Gruß

b-t
Touristik, regenerative Energien und mal wieder IMMOBILIEN! bitte PM.
<br><br>Gutes Suchen: https://de.forestle.org/ o hazte fan de Ecosia

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag