Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie sucht man Begriffe in einem Satz ?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mannomann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mannomann » 26.08.2008, 20:30

Seit Jahren frage ich mich schon wie ich in Google zusammenhängende Begriffe suchen kann, die in der Antwort nicht zerrissen ausgegeben werden.
z.B. suche ich nach dem Bindung von Acrylat - weil ich mal wissen will, ob der bei Kälte zerbröselt. Nun geben ich beide Wort in die Suche bei Google ein und bekomme was über die Bindung von Diskopärchen dann folgen die Punkte ... und weiter unten im Text wird gesagt daß Fingernägel aus Acrylatkunststoff immer einen guten Eindruck machen.
Das waren mal wieder zwei völlig verschiedene Themen. Ich möchte nun aber Google veranlassen beide Begriffe in einem Satz ohne dazwischenliegende ... anzuzeigen. Ansonsten müßte ich nämlich 10.000 Seiten durchklicken um irgendwo mal einen Satz zu finden in dem beide Begriffe gleichzeitig vorkommen. Mir ist natürlich klar daß ich *Bindung von Acryl* eingeben könnte, aber es ist sehr unwahrscheinlich, daß ich in dieser Reihenfolge etwas finde. Eine Polymerbindung von Acrylaten würde so nämlich ausgeschlossen werden.

Ich hoffe daß irgendjemand helfen kann.