Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Feature: Nutzer-Ignorier-Liste

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 27.08.2008, 11:34

Hallo,

nach einem Nutzer-Wunsch und der folgenden internen Diskussion im Moderatoren- und Administratoren-Team habe ich heute morgen eine Funktion zum Ignorieren von Mitglieder eingebaut:
  • Rechts oben am Beitrag findet sich nun die Grafik Bild. Klickt man sie an, landet der Nutzer auf der persönlichen Ignorier-Liste und seine Beiträge werden im gesamten Forum ausgeblendet.
  • Stattdessen erscheint ein Text und die Möglichkeit, das Thema ohne Ignorier-Funktion aufzurufen, also auch mit den Beiträgen des ignorierten Nutzers.
  • Natürlich kann man Nutzer auch wieder von der Ignorier-Liste entfernen, bisher geht das ein wenig umständlich über folgende URL: https://www.abakus-internet-marketing.d ... ignore.php
Die Administratoren haben intern eine Statistik wer wie oft ignoriert wurde, und können so gegebenenfalls besser und vor allem früher auf "problematische" Mitglieder eingehen und gegenwirken.

Ich hoffe das funktioniert so alles, da der genutzt Mod allerdings von 2004 ist und von mir auch ein wenig modifiziert und aufgemöbelt werden musste kann es durchaus zu Fehlern und Problemen kommen. Wenn solche auftreten, bitte einfach hier melden oder mir eine PM zukommen lassen.

Wenn der Testlauf die nächsten Tage erfolgreich sein sollte werde ich den Mod noch ein wenig erweitern. Die Ignorier-Liste sollte irgendwo angemessen verlinkt werden (Vorschläge?) und bei ignorierten Mitgliedern könnte ein Link zum ent-ignorieren erscheinen.

- Jan