Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neues Feature: Nutzer-Ignorier-Liste

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 28.08.2008, 11:12

800XE hat geschrieben: only 100% Input is good Input


Wer ignoriert mich
nicht wegen des ignorierens Willen,
sondern wegen "preventivem kopfWehSchutz"?
OT

neee, das Kopfweh nehme ich in Kauf, weil ich hoffe durch das Lesen Deiner Beiträge eine höhere Bewußtseinsstufe zu erlangen :wink: .

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 28.08.2008, 13:26

Ebenfalls OT:
Die Stufe erlange ich immer mit Pilzen, Lösungsmitteln und manchmal auch exotischen Gräsern....nicht das ich dich damit auf die selbe Stufe stellen möchte... :-)

Website
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 27.05.2006, 23:25
Wohnort: Freiburg

Beitrag von Website » 28.08.2008, 17:29

Naja, ob die Funktion so gut ist? Dadurch wird wahrscheinlich viel doppelt gepostet.

Und was bringt mir die Funktion jetzt wo schnipsel weg ist?

gruß

ole1210
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7464
Registriert: 12.08.2005, 10:40
Wohnort: Olpe

Beitrag von ole1210 » 29.08.2008, 10:34

Wenn diese Funktion mit bedacht eingesetzt wird, wird nicht (oder kaum) doppelt gepostet.

Du ignorierst ja niemanden, weil er einmalig ein wenig OT ist, sondern weil er permanent Mist postet.

Allerdings kann es schon sein, das der eine oder andere Thread ein wenig durcheinander aussieht.

Wäre es möglich, die Beiträge der ignorierten User nicht einfach zu löschen, sondern evtl. durch einen klitzekleinen dezenten Hinweis auf einen ignorierten beitrag zu ersetzen. Würde evtl. stellenweise das Verständnis verbessern.

Beispiel:
Newbie A postet:
Meine Seite ist schon 4 Wochen alt und ich habe noch immer keinen PR. was mache ich falsch?

Troll B antwortet:
Spinner. Vergiss den PR und verdien lieber Geld.

User C:
geht evtl. kurz auf den Troll ein und postet:
Blödsinniger Beitrag, doch nun zurück zur Frage. Infos zum PR findest du hier, hier und hier.

Nun liest User D (der TRoll B ignoriert hat) den Thread. Da wäre es schon hilfreich, irgendwie zu sehen, das man einen Beirag ignoriert.

Oder wird das bereits gemacht?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 29.08.2008, 10:40

Siehe mein erster Beitrag hier in dem Thema:
Stattdessen erscheint ein Text und die Möglichkeit, das Thema ohne Ignorier-Funktion aufzurufen, also auch mit den Beiträgen des ignorierten Nutzers.
Wird also gemacht und man kann es auch umgehen.

turgay
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 02.04.2005, 01:17

Beitrag von turgay » 29.08.2008, 10:54

Ich finde die Platzierung des Buttons etwas unglücklich, rechts oben erweckt es den Anschein, dass es Postingbezogen ist, was natürlich nicht der Fall ist, sieht aber so aus. "Zitat" und "Beitrag melden" ist da richtig, aber ich will ja nicht das Posting ignorieren, sonden den User, sollte ich einmal soweit sein, einen User ignorieren zu wollen.
Ich glaube, in der unteren Zeile (Profil, PM, WWW) wäre dieser besser aufgehoben.

Viele Grüße

ps
Wenn das schon disktuiert wurde, betrachtet dieses Schreiben als gegenstandlos :-)

pps
Kennst dieses System sowas wie die Mein-Freund-Harvey-Funktion?

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 29.08.2008, 11:15

Wenn das schon disktuiert wurde, betrachtet dieses Schreiben als gegenstandlos
Nein, finde den Vorschlag auch ziemlich gut. Werde ich wohl so umsetzen.
Kennst dieses System sowas wie die Mein-Freund-Harvey-Funktion?
Was'n das?

turgay
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 196
Registriert: 02.04.2005, 01:17

Beitrag von turgay » 29.08.2008, 11:25

Hi Jan,
Southmedia hat geschrieben:
Kennst dieses System sowas wie die Mein-Freund-Harvey-Funktion?
Was'n das?
stell Dir vor, Du stehst auf dem Marienplatz und siehst alles, aber niemand sieht Dich, Du sagst hallo und keiner bemerkt das, Du rempelst Menschen an, die bekommen das gar nicht mal mit.
Okay, kurz und knapp: du kannst im Forum tun und lassen was du willst, außer dir selber wird niemand davon Wind bekommen, wenn du in diesem Filter steckst. Du kannst PN schreiben, die werden nicht ankommen und so weiter und so fort. Ist bei vBulletin dabei und hin und wieder setze ich es ein, ist ein ganz probates Mittel, Trolle und Halbstarke mittel- bis langfristig zu nerven.

Viele Grüße

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 29.08.2008, 11:27

Nein, gibt es bisher nicht. Ist aber auf meiner Liste der interessanten Erweiterungen. Vorerst versuchen wir aber solche Probleme anderweitig zu lösen, und mit der Ignore-User-Liste ist da auch erstmal genug getan.

Nun gehts eher in die Richtung sinnvolle Verbesserungen für unsere wertvollen Nutzer.

Schwede
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 495
Registriert: 09.10.2005, 12:41

Beitrag von Schwede » 29.08.2008, 12:15

Hallo,

ich würde vorschlagen zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht sooo viel zu spekulieren, sondern die neue "Ignorier-Funktion" in der jetzigen Form einfach mal einen etwas längeren Zeitraum zu testen.
In ein bis zwei Monaten könnte Southmedia dann nochmals einen Thread eröffnen und diejenigen Mitglieder, die die Funktion aktiv genutzt haben, nach den Erfahrungen befragen.
Basierend auf realen Erfahrungen sollte es dann einfacher sein, die "Ignorier-Funktion" ggf. zu modifizieren, als wenn Modifikationen lediglich auf Spekulationen basieren.

Gruss
Schwede

proit
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 664
Registriert: 15.10.2007, 12:05

Beitrag von proit » 07.11.2008, 16:02

wäre toll wenn man threads die von user auf der ignor liste stehen überhaupt nicht mehr sehen würde. Das sich darin eventl. auch mal eine sinnvolle Diskussion abspielen würde nehme ich in Kauf.

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 15.07.2011, 17:50

Kurze Frage: wo ist die Ignore Funktion denn hin verschwunden?

mano_negra
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2812
Registriert: 23.07.2009, 15:29
Wohnort: la luna

Beitrag von mano_negra » 15.07.2011, 18:00

genau, wo ist die hin? könnte sie jetzt das erstemal wirklich gut gebrauchen.

kanuddel
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 436
Registriert: 08.07.2010, 13:40
Wohnort: München

Beitrag von kanuddel » 15.07.2011, 19:14

geht mir genauso. eine person is ziemlich unerträglich hier.. ;)

chris21
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2758
Registriert: 10.04.2005, 18:17

Beitrag von chris21 » 15.07.2011, 19:15

@kanuddel @mano_negra

Habe eine Möglichkeit gefunden:

https://www.abakus-internet-marketing.d ... ignore.php

es gibt zwar keinen Ignore Button mehr, aber darüber funzt es auch :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag