Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

DC intern

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
p4tr4sch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von p4tr4sch » 03.09.2008, 23:39

Hm G++gle ist die Tatsache das Content geklaut wurde eigentlich egal, es geht nur darum welche Seite wird in den serps angezeigt und welche landet im supplemental. Da spielen Urheberrechte wohl untergeordnete Rollen.

Und wenn 30% einer Shopseite im Supp landen und nicht angezeigt werden ist das "lästig aber nicht schlimm" ;))
und DC fängt schon beim Titel an!
SEO, mache ich mit Links! ;) SEO Consulting / Adwords Optimierung
[S]Links Software&PC Angebote/LT PM pls.
Social Backlinks [url=httpss://www.abakus-internet-marketing.de/foren/ ... 28280.html]Branchenbuch Service - Citations & NAP Service[/url]

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pilotprojekt
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Pilotprojekt » 03.09.2008, 23:57

@p4tr4sch

War deine Antwort auf mich bezogen? Wenn ja, in keiner meiner Aussagen habe ich bewusst Urheberrechte ins Spiel gebracht, wo habe ich mich zweideutig ausgedrückt?

>>> "...und DC fängt schon beim Titel an!"

Klar! deshalb macht es Sinn den zu individualisieren

...es ging mir mit den Aussagen nur um die viel verbreitete Angst die anscheinend schon aufkommt wenn man wenige Sätze innerhalb einer Domain kopiert und deshalb um DC zu vermeiden krampfhaft Satzstellung und Wortfolge "durchmischt".

Alex Peter
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Alex Peter » 04.09.2008, 09:50

Versuche internen DC zu vermeiden, wenn es geht. Sollte das aus irgendwelchen Gründen nicht gehen, ist das auch nicht dramatisch. Ich schlimmsten Fall wird eine Seite nicht indiziert.

Gruß
Alex

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Yuri
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yuri » 04.09.2008, 09:58

Ja und schon sind wir wieder beim Thema "Schreibe für die Nutzr nicht für die Sumas". Für den Nutzer wäre in diesem Falle der DC besser, da er sonst nicht dauernd links anklicken muss, sondern zu dem Thema alle Infos gleich geliefert bekommt.

Da aber Google es nicht mag, und meine Seite schon gefunden werden sollte, denn ohne Sumas keine Besucher und dann wäre die Seite hinfällig, werde ich wohl in diesem Fall für die Sumas schreiben.

Google würde, nach dem Indexieren der Container feststellen, dass diese Container in unterschiedlichen Kombinationen auf einer Seite erscheinen werden. Dass diese Seiten dann als DC erkannt werden, ist nur allzu logisch, auch wenn 10% neuer Content dabei ist.

luzie
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von luzie » 04.09.2008, 12:45

um nochmal das was alex-peter sagt zu unterstreichen:

es scheint die vorstellung zu herrschen, dass man wegen internem DC "abgestraft" werden würde ... nein, dem ist nicht so! es wird indizierungsprobleme geben, das wohl, aber es wird nicht deswegen "abgestraft"
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

Yuri
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Yuri » 04.09.2008, 13:09

Danke nochmal für die Klarstellung. Es wäre jedoch prima, wenn ich komplett indexiert werden würde. Wäre schade, wenn einzelne Seiten nicht auftauchen würden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag