Ich :] Aber dann was anderes: Aus welchem Grunde soll man ein mutmaßlich von Attentätern besetztes Fahrzeug ziehen lassen? Damit sie stattdessen mit dieser Bombe den nächsten Kontrollposten in die Luft sprengen können? Oder ein Polizeirevier an einer belebten Straße? Eine Patroullie auf einem Marktplatz? Auch eine ganz tolle Idee. Womöglich kämen dann auch noch dieselben Leute, die sich jetzt über die Schüsse beschweren, und würden behaupten, dass die Bundeswehr das ja alles verhindern hätte können, hätte sie nichts unversucht gelassen, die Fahrzeuge schon bei dieser Kontrolle zu stoppen.net(t)worker hat geschrieben:und so gibt es nur eine eindeutige Aussage in welche Richtung der 2. Wagen fuhr als er beschossen wurde... wieder vom Kontroll Punkt weg...
also... wer hat den Artikel nu richtig gelesen und wer nicht... :roll:
Wie gesagt: So eindeutig und einfach, wie es sich hier manche machen, ist das nicht. Wenn man innerhalb weniger Sekunden eine Entscheidung fällen muss, können Fehler passieren. Daraus, und dann auch noch auf Grundlage von halbgaren Berichten, die zu Fakten hochstilisiert werden, gleich weltpolitische Dummheit oder gar zwischen den Zeilen ein vorsätzliches Massaker zu konstruieren und mit der selbstgerechten, überaus bequemen Ich-hab's-ja-immer-gewusst-Empörtheit durch die Gegend zu schwadronieren, finde ich restlos daneben.