Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Klären wir mal Scheinheiligkeit und SEO-Positionierung!

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.

Ab wann werden für Euch LT wichtig?

Umfrage endete am 30.09.2008, 01:03

Link ist Link
21
25%
PR0
2
2%
PR1
5
6%
PR3
10
12%
PR4
6
7%
PR5+
3
4%
Ich gehöre zu der SEO Spezies die NICHT auf PR achtet!
36
43%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 83

Hobby_SEO79
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Hobby_SEO79 » 31.08.2008, 01:03

Man liest ja immer, das PR unwichtig sei blablabla!

Hand aufs Herz - wann interessiert ihr euch für einen Linktauschpartner?
Klar sind die Antworten vielfältig - ich konzentrier diese NUR auf den ersten Blick (PR).

Anmerkung:
Bitte EINFACH nur auf den Threat eingehen und nicht posten, warum das alles Mist ist!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

catcat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von catcat » 31.08.2008, 07:32

Die Steilvorlage kann ich mir nicht entgehen lassen:
Das ist alles Mist!

Huggy
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Huggy » 31.08.2008, 09:59

Hi!

Ich glaube das hängt einfach von der Erfahrung des Seos ab.
Wir "jungen" Seos achten sicherlich mehr auf den PR als die alten Hasen im SEO Geschäft. Auch wenn es - laut aussagen der "großen"- sinnlos ist, ich persönlich achte auf den PR, er ist aber kein ausschlaggebender Punkt, den anderen als Linkpartner zu nehmen. ICh achte eher auf eine gesunde Mischung , welche eigentlich "automatisch" kommt wenn man nicht auf PR schaut. Viele vergessen sicher auch, dass Google intern den PR dauerhaft berechnet und achten nur auf die Toolbar bzw Firefox addons etc.

Um die Frage zu beantworten: Ich schaue immer weniger auf den PR, aber ich tu es :-)
Bild

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Wirths Media
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Wirths Media » 31.08.2008, 10:10

Hallo,

ich hatte neulich ein Angebot von einem PR5-Link. So weit ja ganz nett, dieser hatte lt. Backlinkchecker aber nur drei Backlinks von unterschiedlichen Domains.

Den Rest kann sich wohl jeder denken.

Gruß
Daniel

todo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von todo » 31.08.2008, 10:10

Ich denke, noch sind es zu wenige, die abgestimmt haben, um etwas genaueres daraus schließen zu können. Es müssen ja nicht direkt 1000 sein, aber 100 wären schon schön...aber selbst dann, wird es nicht gerade leicht werden. Und ob du mit dem Titel des Themas nicht schon so sehr provoziert hast, dass die Antworten dadurch sicher einige zum Klicken bewegst und umgekehrt, ist wahrscheinlich.

Wer möchte sich schon als scheinheilig bezeichnen lassen? Selbst, wenn es eine anonyme Abstimmung ist? Ich empfinde das als versteckten Vorwurf an all jene, die den "Anfängern" immer sagen, dass der PR nicht soooo wichtig, sondern nur ein Faktor unter vielen ist.

Vielleicht ein missglückter Start...aber möglicherweise auch nicht...

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 31.08.2008, 11:08

Zitat: "Klar sind die Antworten vielfältig - ich konzentrier diese NUR auf den ersten Blick (PR)."

auf den ersten Blick seh ich keinen PR, da ich keine Toolbar installiert habe. Der erste Blick ist (in Bezug auf PR) hinsichtlich eines Partners ziemlich wertlos.

Gelöschter Nutzer 923
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Gelöschter Nutzer 923 » 31.08.2008, 11:15

wo ist eigentlich der große unterschied zwischen dem ersten "link ist link" und dem letzten "Ich gehöre zu der SEO Spezies die NICHT auf PR achtet!"
ich gehöre zu der seo spezies die nicht auf pr achtet, weil für mich ein link eben ein link ist. was soll ich jetzt nehmen? :robot:

promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 31.08.2008, 12:35

Link ist LInk, ich glaube schon lange nicht mehr an den PR, achte eher auf guten Content.

Pegasus
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Pegasus » 31.08.2008, 13:17

promada hat geschrieben:Link ist LInk
link ist link - das ist er eben nicht.

wenn sich eine webseite nur (überwiegend) von schlechten links ernährt ist das nicht gut. probiert es doch einfach mal an euch selbst aus und esst einfach mal nur schlechte sachen.

Burns
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Burns » 31.08.2008, 13:52

Link ist Link - nur die Webseite muss auch ansprechend sein, so dass zu erwarten ist, dass auch einige Besucher zu mir kommen.
Ist mir mehr wert als nen G. PR

promada
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von promada » 31.08.2008, 14:02

link ist link - das ist er eben nicht.

wenn sich eine webseite nur (überwiegend) von schlechten links ernährt ist das nicht gut. probiert es doch einfach mal an euch selbst aus und esst einfach mal nur schlechte sachen.
Abgesehen vom Linktausch, wenn einer einen Link von deiner Webseite einfach so setzt, weil ihm die Homepage gut gefällt, welche Auswirkungen soll das haben wenn er schlechte Links beherbergt.

spacefun
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von spacefun » 31.08.2008, 21:45

Für mich gehört ein PR zu den wichtigen Beurteilungskriterien.

Nur schon um zu wissen ob ein Projekt stabil über längere Zeit läuft und keine Eintagesfliege ist.

Dazu darf die Seite nicht mit Werbung voll gemüllt sein. Sonst klick ich sie eh gleich weg.

Aber ein PR4 ist für mich schon Grundvoraussetzung um einen Linktausch zu erwägen und die Seite näher zu begutachten.
Dazu gehört dann natürlich ein Kurzanalyse der Backlinkstruktur.

Ich kann über solche, die behaupten das der Pagerank unwichtig ist, nur schmunzeln.
Natürlich ist Link Link.
Aber mein Vertrauen in ein PR4 Link ist nun mal grösser als in einen mit 0 oder 2.
Zusammen mit der On-Page Optimierung ereiche ich damit auch durchwegs exzellente Resultate in den Serps.
Natürlich spielen hier auch noch andere Faktoren eine Rolle. Aber der PR ist nicht so unbedeutend wie es sich viele sogenannte "Seos" wünschen würden.

Gruss space :wink:

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 31.08.2008, 22:26

spacefun hat geschrieben:Für mich gehört ein PR zu den wichtigen Beurteilungskriterien.

Nur schon um zu wissen ob ein Projekt stabil über längere Zeit läuft und keine Eintagesfliege ist.

Dazu darf die Seite nicht mit Werbung voll gemüllt sein. Sonst klick ich sie eh gleich weg.

Aber ein PR4 ist für mich schon Grundvoraussetzung um einen Linktausch zu erwägen und die Seite näher zu begutachten.
Dazu gehört dann natürlich ein Kurzanalyse der Backlinkstruktur.

Ich kann über solche, die behaupten das der Pagerank unwichtig ist, nur schmunzeln.
Natürlich ist Link Link.
Aber mein Vertrauen in ein PR4 Link ist nun mal grösser als in einen mit 0 oder 2.
Zusammen mit der On-Page Optimierung ereiche ich damit auch durchwegs exzellente Resultate in den Serps.
Natürlich spielen hier auch noch andere Faktoren eine Rolle. Aber der PR ist nicht so unbedeutend wie es sich viele sogenannte "Seos" wünschen würden.

Gruss space :wink:
Der Pr ist sogar weniger wichtig, als du dir es wünscht. Das hängt aber in erster Linie damit zusammen, das manche "Webmaster" Seiten einfach nicht beurteilen können - und in der Folge der PR als Mittel der Beurteilung herangezogen wird.

SeriousBadMan
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SeriousBadMan » 31.08.2008, 22:43

ich hätte ja
a) ab pr 0
b) spezis die nichts auf pr gibt
c) links ist link

als eines genommen, denn es kommt aufs selbe raus - alle diese leute nehmen alle links und wollen nicht high pr. zusammen sind das ca. 70% im moment.

problem: dieses ergebnis wird veröffentlicht und jeder weiß es. d.h. manch einer wird vllt. falsch voten, um die anderen von seinem durch erfahrung erreichten wissen WEGZULOCKEN. methodischer fehler :/

d.h. ich kann dieser umfrage so oder so keinen wert beimessen.

KGreulich
Nutzer/in
Nutzer/in

Beitrag von KGreulich » 31.08.2008, 22:47

Du versteifst dich auf PR - und das ist es nicht! Ist das so schwer zu verstehen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag