hier wurde in letzter Zeit viel über Penaltys, Strafen und über verbrannte Domains geredet.
Nicht gerade wenig kam die Bemerkung:
Domain kicken und neue nehmen bzw aufbauen.
Nun möchte ich auf genau diese Idee aufbauen und mal Details in Erfahrung bringen. Ich denke an der Aktualität und Gefragtheit dieser bereits geführten Diskussionen ist dies bestimmt für mehr von Interesse.
Ausgangspunkt ist:
Bestehendes Projekt auf verbrannter Domain
Ziel:
Neue unverbrannte Domain gut platzieren
Der Weg, bzw die offenen Fragen:
a.) Content komplett von alter Domain nehmen. ( Step by Step und auf die "deindexierung" achten
b.) Content nach Deindeierung Step by Step auf neue Domain legen.
c.) Alte Linkpartner Step by Step anschreiben dass Sie den Bl ändern sollen.
d.) alle anderen Links noch auf der alten Domain lassen und dort ein wenig Content lassen. Und diese dann auch Step by Step umziehen.
Kernfrage:
a.) Kann man den Content + Code 1 zu 1 übernehmen?
b.) Kann man die Linkpartner bzw die BLs eins zu eins übernehmen?
Wie würdet ihr vorgehen, wenn eine Domain total verbrannt ist ( Reincl. ohne Erfolg) und ich aber euer Arbeit die Ihr über längere Zeit nicht wegschmeissen wollt.
Ich würde mich über eine Rege Diskussion mit viel Informationsgehalt freuen.
Zu den Kernfragen: Ganz sicher kannst Du den Content, Code und Backlinks NICHT 1:1 überhnehmen. Der Grund für den Kick liegt ja genau da. Du musst also erstmal den Grund für den Kick herausfinden.
Ich meinte damit inplizit keinen Kick im Klassischen Sinne sondern eher ein Kick um etliche Plätze nach Hinten also +XXX ( also Penalty )
Natürlich meinte ich wenn man den Gleichen Code + Gleiche Links setzt die Richitg sind. (sonst könnte man es sich sparen und alles gleich lassen auf der Alten Domain)
Ich wollte damit vom Prinzip hier so eine Art Leitfaden aus der Penalty für alle möglichen Webbies hier. Da überall viel über Penalty steht, jedoch nur nirgends was de Beste Weg ist aus dem Schlamassel.
Einer meiner Seite ist seit gut einem halben Jahr bis Jahr sauber.
Die Site steht auch einigermassen gut da, jedoch bei weitem noch nicht da wo Sie hingehört. Möchte damit sagen, ist sauber, Reincl. und dennoch hängt sie total im Loch.
Das heisst
Früher:
wahr wohl ein ein Bisschen Keyword Stuffing + zu abnormaler BL Aufbau
Macht Sich bemerkbar heute mit:
Keykombos überall auf Seite 2
Haupkey: Nirgends
Bl: Neue BL ( auch starke) verpuffen ins Nichts
Jeder der wo in einer Penalty hängt hat seine Seite wohl inzwischen angepasst, jedoch meisst ( siehe andere Threads) bleibt der Erfolg aus.
ein "durchreichen" in den serp-positionen nach hinten ist eben meistens, soweit man erkennen kann, keine penalty sondern eben einfach ein "durchreichen" das da sagt: deine site ist nicht wichtig genug (es gibt zu jedem key tausend gleichwertige seiten, die KÖNNEN einfach nicht alle auf der ersten serp platz finden (perverserweise müssten sie aber ) ... diese erkenntnis ist leider nicht sehr verbreitet, obwohl der übergrosse teil des gejammers um suma-positionen genau damit zusammenhängt.
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]
mein Gedanke war eigentlich ohne andere / mehrere Variablen hier bei aba ein Leitfaden reinzuhauen bzw. aus mehreren Usern die gedanken wie man hier das am besten bewerkstelligen kann.
also nicht die Frage .. ist es eine Penalty, (hierzu gibt es bei sistrix und zig Blogs genügend lesestoff) und und und
aber leider gibt es nirgends ein Lösungsansatz wie man hier am besten und effizient vorgehen muss bzw sollte.
@luzie... da hast du recht rein theoretisch müssten von jedem Webbie die Seite auf 1 stehen, vieleicht sollten wir hierzu bei gurgel ein Antrag stellen dass man die Sucherergebnisse in 2 oder mehr Spalten anzeigen sollte.
ja du hälst das für einen witz ... isses aber leider nicht
ich hab' das gerade an einem perfekten beispiel durch:
wie viele druckerpatronen-onlineshops gibt's? sagen wir 1000. allein aus dieser zahl MUSS es mindestens 100 geben, die von ihrer relevanz her für den suchenden user TOTAL GLEICH sind (ich kann im ersten wie im hundertsten eine soundso-canon-patrone für soundsoviel kaufen und die is übermorgen an der tür, da wie dort) - in der tat dürfte ich diese 100 also nicht untereinander, sondern nur nebeneinander ranken (so lange relevanz eine rolle spielt), denn sie sind objektiv in ihrer relevanz zur suche nichts als GLEICH - wie zur hölle rank' ich die als suchmaschine jetzt ... ? da schon die suchmaschine KEINERLEI vernünftige reihenfolge in diese hundert gleichwertigen shops bringen KANN (weil es diese vernünftige reihenfolge vertikal eben nicht gibt!), gibt es letztlich für den "optimierer" kaum möglichkeiten mehr da was zu tun - ausser links kaufen (sammeln kostet auch!), denn wer gibt einem online-shop einen werthaltigen link umsonst ... ?
diese fragen könnte man google stellen, die antwort darauf kann nur lauten: "UNS ist es egal, ob dieser oder jener der hundert gleichwertigen tintenshops auf platz 1 oder auf platz 100 steht, hauptsache der user findet IRGENDeinen tintenshop"
uzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]